Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abdomen zu klein 33ssw

Thema: Abdomen zu klein 33ssw

Hallo ihr Lieben Heute war ich bei der Geburtsanmeldung in meinem Krankenhaus und es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Laut der Ärztin soll ich in zwei Wochen wieder zur Kontrolle kommen, weil der AU Wert von den anderen Werten ziemlich stark abweicht. Ich mache mir jetzt natürlich sehr viele Sorgen, dass etwas nicht stimmt und werde in diesen zwei Wochen bis zu der Kontrolle einfach verrückt. Hatte das auch eine von euch, dass der Bauchumfang für die Woche zu klein war? mit allen anderen Werten stimmt alles und deswegen mache ich mir Sorgen, dass mit dem Bauch etwas nicht stimmen könnte. Auf dem Bild seht ihr die Werte von 26.06 bei 31+3 und heute( 33+3)war das Gewicht bei 2120 g. Mein Baby nimmt also sehr gut zu aber der Bauch bereitet mir Sorgen:(( Bitte um Erfahrungen Danke

von moni245 am 10.07.2023, 22:26



Antwort auf Beitrag von moni245

Ich würde mir darüber 0 Sorgen machen . Du bist immer noch in der Perzentile , wenn auch nahe der 3% . Nicht nur die Großen, auch die Kleinen haben Unterschiedliche Maße. Das wirst du auch später bei den U - Untersuchungen sehen . Die Kurve hat ne große Spannbreite . Bei meinem Baby wurde der AU auf viel zu groß gemessen. Weit aus der Kurve raus und von den 97 % entfernt . Man sprach von Makrosomie. Der Rest war normal bei 50 %. Die Berechnung ergab ein Gewicht von 4400 g . Einen Tag darauf ist meine Kleine geboren . 3700g , der Bauch ganz normal . Jetzt feiern wir bald ihren ersten Geburtstag. Waren letzte Woche bei der U6 und sie ist nur noch auf der 3 % Perzentile. Und doch entwickelt sie sich prächtig . Lass dich also bloß nicht verrückt machen . Dazu besteht kein Grund .

von Cika am 11.07.2023, 06:10