Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

abbruchblutung auch bei schwangerschaft !?

Thema: abbruchblutung auch bei schwangerschaft !?

Hallo, hab grad gelesen,dass,wenn man die pille nimmt,diese abbruchblutung (also die blutung in der pillenpause) überhaupt nichts aussagt darüber ob man schwanger ist oder nicht. habt ihr das auch schonmal gehört?stimmt das? oder hat das sogar jemand von euch selbst erfahren?

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu süsse..na zu blutungen trotz einer ss kann ich dir nur sagen dass ich während der ersten ss mit meinem sohn leichte blutungen alle vier wochen bis in den sechsten Monat hinein und bei der aktuellen ss blutungen bis zur 18 SSW, da aber wegen einer vorgelagerten Placenta hatte..ob das mit der Pille stimmt *Grübel* kann ich dir leider nicht sagen. glg silvi

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Also, ich bin trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger geworden (immerhin hat sie 6Jahre perfekt gewirkt:-)) und ich hatte keine Abbruchblutung, obwohl ich die eine Packung schon wieder fast alle hatte. Das heißt, ich blutete weder im Novenber, als die eine Packung alle war, noch im Dezember, als ich die neue angefangen hatte und Mitte Dez. wieder abgesetzte. Ob das generell so ist, keine Ahnung. Die Abbruchblutung zeigt den Abfall von Hormonen im Blut an. Die Pille täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor. Warum sollte es bluten, wenn wirklich eine besteht? Naja, in der Schwangerschaft ist aber irgendwie alles möglich. Aber generell würde ich sagen, dass Abbruchblutung sagt, nicht schwanger. Aber das Thema Periode ist jedenfalls so gelagert, dass manche Frauen monatlich weiter bluten, obwohl eine SS vorliegt. Dann jedoch geringer stark. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 07:59