Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Thema: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Mein Kleiner ist 14 Monate alt. Papa möchte uuuuuunbedingt morgen das neu gekaufte Planschbecken aufstellen und ausprobieren... Was haltet ihr davon? Ab wann durften eure ins Planschi? Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn saß das erste Mal in einem Babyplanschbecken, als er gerade sitzen konnte, mit etwa 9 Monaten. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

also angelina war das erste mal im wasser mit 7 oder 8 monaten und fand es total toll..... gucken das das wasser net kalt ist und danach gut trocken machen... viel spaß beim planschen morgen

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Jona war so ca. mit einem Jahr das erste Mal in einem Planschbecken. Da wars halt Sommer (er ist im Juli geboren). Wo sollte das Problem sein? LG, Silke

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner durfte letztes Jahr rein, sobald er sitzen konnte (also so 8 oder 9 Monate alt). Da wurde es auch gerade richtig schön warm :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Juni- Baby und waren in seinem ersten Sommer ewig lange und oft mit ihm im Pantschbecken. Wenig Wasser rein, warmes Wassers am Besten bei mischen und dann viel Spass. Am meisten Spass hat man mit Bechern zum ausschütten, umschütten, rumspritzen und auch so eine Sandmühle ist toll. An Sonnenschutz denken und das BABY NIE NIE NIEMALS alleine lassen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich kein Problem, aber ich habe immer ein bisserl Angst, dass er sich eine Blasenentzündung holt. Er hat von Geburt an einen Nierenreflux (VUR) und musste bis vor kurzem noch täglich Antibiotikum nehmen zur Prophylaxe. Aber wir werden es wahrscheinlich trotzdem riskieren, denn er badet wahnsinnig gerne!

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke. wir werden es ausprobieren. Es versteht sich natürlich von selbst, dass immer ein Großer dabei bleibt und für den Sonnenschutz wird auch gesorgt!

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könnt ja warmes Wasser reinfüllen, durch die Sonne wirds ja dann noch wärmer.

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine durften beide bereits ab dem Alter wo sie alleine sitzen konnten rein. Also mit ca. einem 3/4 Jahr. Und es hat auch gepasst...

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

also unser kleiner mann durfte ab ähm?? badewanne mit einsatz, wo er drinn lag ab zwei wochen alt bis zirka 6 monate und dann frei in der badewann ab 6monate mit rutschunterlage und am 9moante plantschi mit wasser bis zu seinen knien, das war ne gaude!!! also lustig! wichtig ist dabie zu bleiben und das kind nicht gleich hochzureisen wenns mal wasser schluckt. schön cool bleiben, sonst wirds ein kind, das schreit wenns wasser sieht *ggg* viel spaß beim plantschen glg meli

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn war das erste mal mit ca. 1,5 Jahren im Planschbecken. In einem größeren auch. Er lässt sich einfach ins Wasser fallen, auch wenn er untergeht, kommt hoch und lacht sich tot. Er ist jetzt fast 2,5 Jahre und wenn er etwas älter ist, werden wir ihn auch fördern, was das schwmmen angeht. Der wird immer wuseliger im Wasser. LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 06:50