Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann spührt man das Kind von aussen..

Thema: Ab wann spührt man das Kind von aussen..

Hallo alle Mamis und werdende Mamis :) mittlerweile hab ich schon vieles in verschiedenen Foren gelesen, nun möchte ich einfach mal nach euren erfahrungen fragen : "ab wann konnte Papa das Baby spühren bzw ab wann konntet ihr es spühren wenn ihr eure Hand auf dem Bauch hattet" und "ab wann sind bewegungen regelmässiger und eindeutiger spührbar" kurz zu mir, ich bin ende 20ssw und einmal konnte mein Partner die bewegungen des Kindes auch spühren aber unser kleiner scheint noch sehr zaghaft zu sein so das ich manchmal die bewegungen gar nicht spühre bzw sie nur sanft zu spühren sind. Wir sind so Hibblig und aufgeregt das wir es kaum erwarten können bis wir es immer doll spühren können :D hoffe auf Zahlreiche Antworten ;) Grüße..

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

spüren schreibt man ohne h, nur so als kleine Randbemerkung

von Dreikindmama am 31.03.2012, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, das ist nicht immer gleich! Bei uns war es aber so, das der Papa beide Kinder so ab 24.SSW spüren konnte und eins, zwei Wochen später, sehr deutlich und ich auch die Bewegungen immer gemerkt habe!

von dana2228 am 31.03.2012, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

sehr nett Danke wie aufmerksam !! haha so und nun bitte nur schreiben wenn ne Antwort auf die fragen vorhanden ist alles andere wäre doch zeitverschwendung für einen selbst ;)

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dana2228 das nenn ich mal ne Antwort !

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 1. Kind hab ich ca. In der 17. SSW leicht gespürt und mein 2. Kind erst in der 23. SSW. Erst ganz zart und dann wurde es immer doller. LG

von Jenni1986 am 31.03.2012, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auch sehr darauf an, ob dein Kind eher lebhaft oder eher ruhig ist und wo deine Plazenta liegt. Ich hab einen Vorderwandplazenta, da merkt man's schon etwas später, dafür ist das Kind sehr lebhaft, das gleicht's wieder aus . Bin jetzt in der 23. Woche und seit einer Woche KÖNNTE man die Kleine von aussen spüren, Papa uoder Geschwister müssten jetzt nur noch den richtigen Zeitpunkt erwischen . LG Mechthild

von mamame70 am 01.04.2012, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein erses kind hab ich in der 17.Woche gespürt und von aussen 22. Mein jetziges Baby in der 16. Woche, und mein Mann hat es in der 20. Woche das erste Mal treten gespürt, obwohl ich bei beiden ss eine Vorderwandplazenta hatte und nun habe. lg

von danarama am 01.04.2012, 13:30