Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Thema: Ab wann nicht mehr ins Schwimmbad (3. SS)?

Hallo, ihr Lieben! Würde gerne mal von euch wissen, bis wann ihr meint, dass es "ungefährlich" ist, ins Schwimmbad zu gehen. Mein Großer macht einen Schwimmkurs für Schwimmabzeichen und während dieser 3/4-Std. gehe ich dann mit dem Kleinen (2 3/4) auch immer schwimmen... Nun nähert sich ja diese SS dem Ende (heute 34+3) und ich fange an zu überlegen, ob das nicht ein bisschen leichtsinnig ist, weiterhin schwimmen zu gehen (krieg ich womöglich einen Blasensprung ohne es zu merken oder setzen die Wehen mitten im Schwimmbad ein- krieg ich dann die Kinder eingesammelt und uns alle rechtzeitig angezogen und nach Hause?) Beim dritten Kind kann es ja nun auch alles ein wenig schneller gehen, oder? Wobei es bei mir beim ersten Kind vom ersten Anzeichen bis zur Geburt 24 Stunden dauerte und beim zweiten 12 Std. Ist natürlich schwer, dem Kleinen zu erklären, dass er jetzt nicht mehr "mit"schwimmen darf und stattdessen eine 3/4-Std. mit mir in der Eingangshalle rumsitzen muss... Was meint ihr? Danke für Antworten und liebe Grüße!

von bloomy am 18.04.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von bloomy

Huhu :-) Also ich bin bis eine Woche vor der Geburt regelmäßig schwimmen gewesen, meine Hebi hat Schwangerenschwimmen angeboten. Ich fands super und werds auch diesesmal wieder so machen :-) Denke nicht dass du bedenken haben musst...sonst könntest du ja auch nicht mehr auf den Spielplatz mit deinen Kids oder zum Einkaufen. Geniess die Leichtigkeit im Wasser :-) lg

von Jazzy09 am 18.04.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von bloomy

Dann dürftest Du ja nichts mehr machen. Ich bin mit der Großen allein noch in der 38. SSW im See schwimmen gewesen... und in der Schwimmhalle eh. Lg

von Susi0103 am 18.04.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von bloomy

Huhu, also du kannst ohne bedenken weiterhin schwimmen gehen! Man soll nur nicht mehr schwimmen gehen, wenn sich der Muttemund geöffnet hat, da man sich dann schnell eine Infektion einfangen kann! Viel Spaß Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 18.04.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von bloomy

Ich war noch 2 Tage vor der Geburt (36+6).

von Sandyyy am 18.04.2012, 11:33