Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ab wann embryo?

Thema: Ab wann embryo?

Ab wann sollte man nochmal Herzschlag, Dottersack etc. sehen????

von jaco_80 am 03.12.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Ab der 7. SSW kann man den Herzschlag sehen - da sieht es noch so aus, als wenn das gesamte Würmchen schlägt.

von ColdEyes am 03.12.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Würde auch sagen so 7 ssw. So war es mal zumindest bei mir ;)

von Angelina89 am 03.12.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Bei mir war es bei beiden Kindern bei der Untersuchung in der 7. Schwangerschaftswoche - genau bei 6+1. LG und alles Gute! Danie

von Danie1710 am 04.12.2012, 04:29



Antwort auf Beitrag von jaco_80

Das kommt auf das US-Gerät an und auf die Position des Embryos in der Gebärmutter (Stichwort "Eckenhocker"). Außerdem machen kleine Alters-/Größenunterschiede (ob 6+0 oder 6+4 z.B.) schon was aus. Immer wieder rechnen Schwangere zu früh mit einem Herzschlag. Er KANN in der 7. SSW zu sehen sein, dann hast du Glück. Es KANN aber auch noch bis zur 9./10. SSW dauern bis man den Herzschlag sieht. Habe bitte dann keine Angst, nur weil andere hier im Forum den Herzschlag schon früher gesehen haben, sondern vertraue den Aussagen deines FA. Wenn der sagt, es ist alles in Ordnung und zeitgerecht, dann ist das okay!

von binesonnenschein am 04.12.2012, 07:04



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich kenne auch jemanden, die in der 9 SSW (!!!) das Baby gespürt hat, wie es getreten hat!! Wie groß ist da so ein Muckel nochmal?? Da kann es schon treten??? In der 9 SSW sollte man auf jeden Fall was sehen, vorher würde ich - außer es ist medizinisch notwendig aufgrund Arbeit oder anderer gravierender Umstände - gar nicht gehen, weil dann immer wieder Panik aufkommt, ob alles i.O. ist, weil der Herzschlag noch nicht da war oder man einen Tag zurück oder vordatiert wird und sonstiges. Damit macht ihr Euch nur unnötig verrückt, die Zeit ist schon so aufregend genug!

von El-li am 04.12.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von jaco_80

In der 7 SSW konnte ich die Herzen schlagen sehen... Liebe Grüße

von NadiTwins am 04.12.2012, 08:21