Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ab wann darf man ambulant Entbinden?

Thema: ab wann darf man ambulant Entbinden?

Und stimmt es das um so früher ein Baby kommt Gelbsucht bekommt? Bin jetzt 36+2 und kann vor stechen kaum laufen. Denke dauernd es geht los drum liege ich die ganze Zeit bloß rum. Würde am liebsten ins KH damit ichs hinter mir hab.

von Mell.oo am 26.04.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

??? also mit rumliegen kann man keine Geburt aufhalten. also entweder du glaubst es geht los , dann würde ich halt ins kh fahren, oder du denkst es geht nicht los und bleibst zu Haus. bei 36+2 würde ich ja keine hausgeburt riskieren....naja das mit der Gelbsucht kann man so nicht sagen. häufig trinken jüngere Kinder aber schlechter und dann wird das bili schlechter ausgeschwemmt. aber gibt solche und solche Kinder. ambulant entbinden kann man theoretisch immer wenn es Mutter und Kind gut geht. aber wenn ein Kind vor 37+0 kommt kann es schon sein das die Klinik auf so manches routine-programm besteht. gibt ja sogar noch Häuser die die Kinder bis mindestens 37+0 auf die neo packen

von keinnamemehrfrei am 26.04.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

hast du schon mal Magnesium genommen?würde es erstmal damit versuchen. am besten abends nehmen... sonst geht mal duschen oder baden und schau ob es dann besser wird... wenn nicht wurde ich mal ins kh fahren. sonst wenn besser am Montag zur fa und ctg machen lassen... kann aber sein das es senken oder übungswehen sind.... also meine fa meinte Hauptsache die 36 Ssw erreicht.... hatte davor Zwillinge und auch bei 36 +0 spontan geboren und die beiden hatten Probleme mit gelbsucht und trinkschwache...war aber alles dann soweit gut das wir nach 5 tagen heim konnten...

von PN1981 am 26.04.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Hier in Köln muss man bis 37+0 in die Uniklinik, ich denke ambulant würde das nichts. Ab 37+0 darf man in jedes KH und dann auch ambulant, wenn eben keine Gelbsucht etc. Meiner kam eingeleitet nach Wachstumsstillstand ab 36+0 bei 37+0 mit 2420g und hatte keine Gelbsucht....

von Nicole_Meyer am 26.04.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Ich denke schon seit Wochen es geht los. FA sagt alles ok cervix 4cm kein Trichter. CTG sagt keine Wehen. Ich merke Wehen und das stechen ist besonders schlimm. Als ich das bei meiner letzten SS hatte ging ich ins KH und 7 Std. späther war ich Mama. Momentan würde ich nachhelfen wie damals mit viel laufen aber ich will gleich wieder heim.

von Mell.oo am 26.04.2014, 23:06