Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

9 ssw anzeichen

Thema: 9 ssw anzeichen

Hey Ihr Lieben :) Ich bin jetzt in der 9 ssw. Ich habe keine anzeichen auser in der 5 ssw hatte ich immer wieder mal mensartige schmerzen und seit der 7 ssw ist mir nach dem aufstehen immer eine halbe stunde bisschen übel. Ich habe auch kein brustziehen oder sehe da irgendwelche veränderungen.. Ansonsten gehts mir wie davor, ich fühle mich blendend. Ist das normal? Könnte es sein dass etwas nicht stimmt? Alle meine freundinen haben symptome gehabt. Bei meinem ersten ultraschal in der 8 ssw war alles in ordnung und man hat auch das herz schon schlagen sehen. Danke schon mal für eure antworten :)

von Sonne991 am 29.11.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von Sonne991

Hallo, Mach dir keine Gedanken. Einen Zucker von 160 mg/dl ist, je nachdem was man gegessen hat, und wenn es nur einmal vor kam Kein Thema. Hauptsache ist, dass dein Nüchtern Blutzucker nicht so hoch ist. Außerdem ist die Stoffwechsellage in der SS auch verändert. Und zu den Nudeln und Kartoffeln etc. : Ist doch völlig klar. Die enthalten einen Haufen Kohlenhydrate (kurzkettige) welche erst in Zucker umgewandelt werden und dann ins Blut abgegeben werden. Deswegen gibt es die berühmten Low Carb Diäten, denn diese kurzkettigen sind die schlechten Kohlenhydrate und alles wo Vollkorn enthalten ist, sind gute Kohlenhydrate (langkettige). Kurz: Die langkettigen KH werden nicht so schnell umgewandelt wie die kurzkettigen und demnach auch später ins Blut abgegeben. Sprich, sie lassen den Blutzucker Spiegel weniger schnell ansteigen wie die schlechten KH. Außerdem dauert es gute 1-2 Std bis der BZ Spiegel nach dem Essen ansteigt. Je nachdem was gegessen wurde natürlich. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

von GoldeneHimbeere am 29.11.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von GoldeneHimbeere

Oh, das sollte eigentlich woanders landen

von GoldeneHimbeere am 29.11.2020, 15:04



Antwort auf Beitrag von GoldeneHimbeere

Haha, macht nichts :)

von Sonne991 am 29.11.2020, 16:48



Antwort auf Beitrag von Sonne991

Mach dir keine Sorgen , so ging es mir zu Beginn der SS auch . Mal eine Woche Symptome gehabt, danach 2 Wochen nichts - wie als wäre nichts gewesen . Kein Grund zur Panik (auch wenn dass oft einfacher ist als gesagt ) und wenn in der 8. Woche das Herz schön geschlagen hat kannst du erst recht beruhigt sein :) Genies die beschwerdefrei Zeit !! Lg

von Tanni311 am 29.11.2020, 16:09



Antwort auf Beitrag von Tanni311

Ich lese immer nur wenns der mama schlecht geht gehts dem baby gut Ich hoffe es, habe erst in 2 wochen wieder ultraschal.. LG und danke dir :)

von Sonne991 am 29.11.2020, 16:50



Antwort auf Beitrag von Sonne991

Das ist leider nicht der Fall! Auch wenn es der Mama schlecht geht, muss es nicht automatisch heißen, dass alles in Ordnung ist. Umgekehrt genau so. Manche haben nun mal kaum Symptome bei einer SS, während andere total leiden müssen. Mir ging es während der letzten SS z.B nicht so gut, hatte Übelkeit, Kopfschmerzen und UL Ziehen. Und dabei war es am Ende doch nur ein Windei, das in einer FG endete. Also mach dir nicht so viele Sorgen und genieße die unbeschwerte Zeit!

von MissMieze am 29.11.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von Sonne991

Das ist bei jedem anders. Bei mir trifft es zu. Aber eine Bekannte kennt ein Spruch das wenn es der Mama gut geht, es dem kleinen auch gut geht. Also jede Frau ist anders und bei jedem ist alles anders. Konzentriere dich da nicht so viel drauf. Es wird bestimmt alles gut. Am besten versuchen positiv zu denken, das tut dem kleinen auch gut. Negativ denken kann man später immer noch, aber erst wenn es soweit ist. Solange musst du auf dein Körper Vertrauen das alles gut wird!

von Jessii. am 29.11.2020, 20:19