Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

8. Ssw - Ängste (Triploidie)

Thema: 8. Ssw - Ängste (Triploidie)

Hallo Mädels.. Ich bin wie erwähnt in der 8. Ssw schwanger und habe Anfang des Jahres mein Baby in der 19. Ssw verloren. Der Grund war dass mein Baby an der Chromosomenstörung Triploidie litt und diese Chromosomenstörung erzeugte bei mir (in der Plazenta) einen Tumor/ gutartige Wucherung. Jetzt ist das so dass die Ärzte mich beraten haben und mir klar gemacht haben, dass diese Triploidie eine Laune der Natur ist und eigentlich einen sehr geringes Wiederholrisiko hat. Nun ist es so dass ich wieder schwanger bin und trotz der aufmunternden Worte der Ärztin begleiten mich die Ängste. Meine Frage ist, hatte das jemand schonmal von euch oder evtl jemand aus dem Verwandtenkreis.. seid ihr danach wieder schwanger geworden? Wenn ja wie verlief die Schwangerschaft? Ich danke euch im Voraus, Lg

von Omi2020 am 15.12.2022, 11:45



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Hallo, Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Ich habe keine Erfahrung mit Triploidie, aber ich hatte 3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres. Eine Ursache wurde bei mir nicht gefunden. Jetzt bin ich wieder schwanger inzwischen in der 36. Woche. Ich kann sehr gut verstehen dass dich Ängste begleiten, ich glaube so geht es jeder Frau die ein Sternenkind hat. Und zwar egal was die Ursache war. Und glaub mir ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber immerhin weißt du warum du dein Baby verloren hast und dass das Risiko, dass es wieder passiert relativ gering ist. Eine Freundin von mir hat wegen Chromosomenstörumg ein Baby in der 22. Woche verloren. Inzwischen ist sie in der 38. Woche schwanger. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche dir alles Gute.

von Strickmami am 15.12.2022, 17:42



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Ich danke dir vom Herzen für deine lieben Worte.. tatsächlich muntert mich das total auf! Einige irren ja hier in diesem Forum rum und kommen mit Kommentaren wie „können wir ja nicht wissen“ oder „frag doch deinen Arzt“ aber manchmal fehlen einem aufmunternde Worte von den Menschen um einen herum.. ich danke dir meine Liebe und dir eine wunderschöne Restschwangerschaft und auf eine schöne Geburt und ein gesundes Baby

von Omi2020 am 15.12.2022, 21:54



Antwort auf Beitrag von Omi2020

Ich kenne 2 Mamas deren Kind das hatten, beide haben in der Folge SS ein gesundes Kind bekommen.. Lg Lenchi mit Amelie im Herzen

von Lenchi am 15.12.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Lenchi

Wow! Danke das baut einen echt auf zuhören das die nächsten Schwangerschaften komplikationslos abliefen ich hatte so eine Angst und wollte tatsächlich in nächster Zeit nicht schwanger werden.. vielleicht ist es unser kleines Wunder danke dir vielmals, Lg zurück

von Omi2020 am 15.12.2022, 22:09