Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

8/9 ssw ohne Embryo

Thema: 8/9 ssw ohne Embryo

Hallo zusammen, ich war am Dienstag den 25.05.2021 zur zweiten Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin. Man konnte nur eine Fruchthohle und einen Dottersack erkennen. Ich war irritiert weil ich zu diesem Zeitpunkt rein rechnerisch bereits bei 7+5 gewesen sein müsste. Sie sagte es könnte sein, dass ich noch nicht so lange schwanger bin und dass ich geduldig sein sollte sie fände alles unauffällig. Bat mir trotzdem an das hcg Hormon zu überprüfen. Daher wurde mir Blut abgenommen sowie auch heute am 27.05.2021. Zu Beginn der Behandlung sagte sie mein Wert von vorgestern sei gut gewesen. Ich würde es spannend machen. Dann wurde sie ziemlich schnell eher negativ da man weiterhin keinen Embryo sehen konnte. Jetzt hieß es nun wir müssten heute einen sehen können. Ich muss nun morgen nochmal hin dort erfahre ich dann auch ob sich das hcg verdoppelt hat und wenn man keinen Embryo sehen könne müsste eine Entscheidung getroffen werden. Ich bin vollkommen fertig weil ich eh ein schlechtes Gefühl hatte dabei sagte sie mir doch vorgestern es sei alles in Ordnung. Ach ja ein Eckenhocker ist es ihrer Meinung nach nicht, weil dann auch der dottersack in der Ecke der fruchthöhle liegen würde und das ist nicht der Fall und sie könne von keinen Seiten etwas sehen. es war unverändert zu Dienstag. Hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt? Wir versuchen jetzt eine zweite Meinung einzuholen. lg

von Vanusch am 27.05.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von Vanusch

Eine Entscheidung muss überhaupt nicht getroffen werden. Dein Körper kann das alleine regeln - egal in welche Richtung die Reise geht.

von KielSprotte am 27.05.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Top!! Sehe ich ganz genau so.

von KatyR am 27.05.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Absolut. Ich finde es echt gruselig wie Ärzte einen direkt zur AS drängen wollen. Kriegen die Provision? Wenn es tatsächlich keine intakte SS sein sollte, dann tut es mir leid für dich :( aber eine Entscheidung muss da nun wirklich noch nicht getroffen werden. Solange du keine Schmerzen hast kannst du deinem Körper die Chance geben es selber zu regeln.

von Grinsekatze90 am 27.05.2021, 17:48



Antwort auf Beitrag von Vanusch

Von heute auf morgen wird man da Ultraschalltechnisch kaum eine Veränderung sehen. Eine US-Untersuchung in einer Woche würde da mehr Sinn machen. Ja - ich würde mir auch eine Zweitmeinung holen, bevor ich einen Abbruch einleite.

Mitglied inaktiv - 27.05.2021, 16:10



Antwort auf Beitrag von Vanusch

Wie schon die anderen sagen, der Körper kann das ganz alleine... Wenn DU das möchtest... Kannst du mit Tabletten beschleunigen... Oder zur Ausschabung... Ansonsten einfach abwarten. Klar kannst du beim Abgang auch wehenähnliche Schmerzen bekommen... Aber ich persönlich finde das natürliche Abschied nehmen besser... Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen... Aber so spät müsste man langsam etwas erkennen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

von NaduNadu am 27.05.2021, 19:53