Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7SSW mit leichter Schilddrüsenunterfunktion

Thema: 7SSW mit leichter Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, eine schlaflose Nacht aufgrund dessen, dass ich bereits in der 7SSW bin, mein ersten Gyn-Termin erst morgen habe und weiß dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe die bisher nicht medikamentös behandelt werden musste. Jetzt mach ich mir starke Sorgen, weil in der Schwangerschaft definitiv eine Medikantöse Behandlung mit L-Thyrox notwendig ist. Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren eine FG in der 8 SSW . Ich glaube jetzt kann ich nurnoch hoffen dass noch was zu retten ist. Liebe Grüße

von Powermama83 am 09.09.2019, 01:21



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Guten morgen, Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Berichte doch bitte mal, wenn du beim fa warst

von Mrs_dras am 09.09.2019, 06:36



Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Mit den Schilddrüsen Werten kannst du auch direkt zum Hausarzt. Schilddrüse bleibt in der Regel seine Aufgabe. Ruf da an, frag ob sie dir Blutabnehmen können, da bei dir ne Unterfunktion festgestellt wurde, du aber keine Medikamente nimmst, das aber dringend tun müsstest da du frisch schwanger bist. Dann hast du morgen schon die Werte wenn du zum Gyn gehst . Ich drücke dir die Daumen

von MrsSchleife am 09.09.2019, 08:49



Antwort auf Beitrag von MrsSchleife

Hallo bin Schilddrüsen operiert und rutschte mit der Schwangerschaft in eine massive unterfunktion wurde eingestellt und es ging alles gut bin nun 21. Ssw. Also Kopf hoch ist bestimmt alles gut!! Grüße

von Herbstzwerg am 09.09.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Lieben Dank für eure Antworten. Habe jetzt den Letzten Blutwert von Januar erhalten TSH lag da bei 3,14 miq/l. Habe noch heute Nachmittag einen Termin bei meinem Hausarzt. Mein Frauenarzt meinte, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, sie hätte schon ganz andere Werte in der Praxis. Wäre mein 4 Kind.

von Powermama83 am 09.09.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Das ist doch super dass du heute noch zum Hausarzt kannst. Da du überhaupt schwanger geworden bist ist doch ein gutes Zeichen dafür dass der Schilddrüsen Wert noch keinen großen Einfluss auf dich hat. Du kriegst bestimmt dann l thyroxin25 und dann pendelt sich das schon noch ein

von MrsSchleife am 09.09.2019, 12:42



Antwort auf Beitrag von Powermama83

Also ich hab auch eine Unterfunktion und es ist in allen beiden Ss immer alles gut gegangen. Kind 3 ist unterwegs und dem geht es auch gut.

von Mala28 am 10.09.2019, 13:28