Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Thema: 7SSW kein Embryo mehr zu sehen

Hallo Zusammen Ich bin mit den Nerven am Ende; Termin am Di bei Frauenärztin eigentlich 7.4 = Kein Embryo zu sehen nur „Zellhaufen“ -> Überweisung für Abgang ins Spital Mi, Termin im Spital datiert auf 6.2 Embryonale Anlage zu sehen 0.32 SSl Fruchthöhle 16x11mm Heute, Fr, schwache bräunliche Schmierblutubg und ein einziger Gewebeklumpen = Fruchthöhle gleich gross jedoch kein Embryo mehr da und die Ärztin sagt es sei definitiv eine FG und müsste Medikamentös „abgehen“ oder eine AS Ich bin sehr traurig aber meine Frage, kann es wirklich sein dass der winzige Embryo sich einfach auflöst und nicht mehr da ist? Sie sagt das kann nicht der Gewebeklumpen gewesen sein, der Embryo könne quasi nixht aus der Fruchthöhle? Er habe sich evt. einfach aufgelöst. Hat jemand Erfahrungen oder eine Erklärung dafür? Ich bin sehr traurig aber kann es irgendwie einfach nicht verstehen... ja vielleicht ist mein Herz auch einfach noch nicht soweit es zu verstehen :(

von Malea93 am 04.06.2021, 19:24



Antwort auf Beitrag von Malea93

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachten musst. Tatsächlich kann der Körper einiges resorbieren, vor allem am Anfang. Aber auch später „verschwimmen“ die Linien um den Embryo wenn er stirbt und es beginnt ein Prozess, in dem er resorbiert wird (dann nicht mehr vollständig)...natürlich kann auch immer die Position beim Ultraschall einen Unterschied machen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

von wintermild am 04.06.2021, 19:29



Antwort auf Beitrag von Malea93

Das tut mir wirklich leid, es ist tatsächlich möglich, dass sich ein Embryo quasi "auflöst". Ich hatte zwei Fehlgeburten und bei der ersten davor auch einen "vanishing twin", da wird einer der Embryos auch vom Körper resorbiert. Da du aber schon Blutungen hast brauchst du normalerweise weder Medis noch eine Ausschabung, das wird wahrscheinlich bald von selbst abgehen. Alles Gute

von miss_spicy am 04.06.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Malea93

Ich würde auch nicht zur Klinik, sondern abwarten. Dein Körper schafft das

von NaduNadu am 04.06.2021, 22:49



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Bei mir wars auch so. Eine Woche davor Embryo mit Herzschlag, und dann nur noch ein ,,Zellhaufen'' 3 Tage später im KH noch weniger Zellhaufen zu sehen als beim Frauenarzt. Auch dort sagte man mir das der Embryo sozusagen resorbiert wurde bei mir. Alles Gute für dich

von Larissi29 am 05.06.2021, 16:38