Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7 ssw und blutungen

Thema: 7 ssw und blutungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte ne ziemlich harte woche Ich bin jetzt ca in der 7 ssw. Eigentlich war oder ist die Schwangerschaft gerade sehr unpassend... Jedoch hatte ich mich langsam damit abgefunden noch ein Baby zu bekommen. Heute früh bemerkte ich jedoch eine hell rosa blutung. Sie ist so Zwichen leicht und Mittel. Leichte unterleibsschmerzen habe ich auch. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen, Ich hatte letztes Jahr in der 17 ssw eine fehlgeburt... Und fühle mich gerade etwas dahin zurück versetzt. Mein Frauenarzt geht momentan gerade noch nicht ans Telefon. Was meint ihr könnte das sein? Eine erneute Fehlgeburt? Könnte es auch normal sein?

von Luca-soel am 20.09.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von Luca-soel

Normal sind Blutungen in der Schwangerschaft nie- aber sie müssen nicht immer in einer Fehlgeburt enden. Manchmal ist es einfach nur die Schleimhaut die gut durchblutet ist, oder aber auch ein Progesteronmangel. Allerdings ist es auch so, dass man ansonsten zu diesem Zeitpunkt rein gar nichts machen kann, außer schonen und abwarten. Alles Gute !!

von iriselle am 20.09.2021, 12:34



Antwort auf Beitrag von Luca-soel

Hallo ich hatte bei meinem Sohn sogar starke Blutungen, Lag damit im Krankenhaus.. es war ein großes Hämatom. Und diesmal in der ss auch ein Hämatom gehabt, mit Blutungen. Aber ein kleines: das ging schnell weg :-)

von Lou3107 am 20.09.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Luca-soel

Das kann alles Mögliche sein. Ich hatte in der 8. SSW auch solche Blutungen. Dem Baby gehts gut :)

von zitronenmama am 20.09.2021, 13:41