Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7 ssw mit Fruchthöle ohne Dottersack und Embryo :(

Thema: 7 ssw mit Fruchthöle ohne Dottersack und Embryo :(

Hallo an alle werdende Mamis ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch war und wann ihr das erste mal etwas auf dem US gesehen habt? Laut meiner Berechnung bin ich gerade bei 6+4 und hatte jetzt am 29.09 den Termin beim FA. Leider war da nur eine leere Fruchthöle zu sehen. Er sagt wahrscheinlich hat sich mein ES etwas verschoben, was ich aber nicht so ganz glaube Wann ich den aber genau hatte, kann ich auch nicht sagen. Meine HCG Werte sind wohl bis jetzt alle in Ordnung, nur darauf sollte man sich auch nie zu 100% verlassen. Ich füge mal das US Bild hinzu. Erkennt ihr vielleicht etwas? Der Arzt sagt, vielleicht tut sich oben rechts etwas, aber er ist immer sehr zurückhaltend und sagt da nicht mehr viel dazu. Wie sind eure Erfahrungen? Am 09.09 haben wir wieder den Termin. Dann sehe ich hoffentlich viel mehr Ganz liebe Grüße an an alle

von ewcia081 am 30.08.2023, 10:29



Antwort auf Beitrag von ewcia081

Hi, Ich war auch bei 6+4 beim FA und sie konnte nur eine große leere Fruchthöhle sehen..hatte dann eine Woche später wieder einen Termin, das Warten darauf war wirklich schlimm und ich habe mir wenig Hoffnung gemacht. Bei 7+3 hat man dann einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Wann mein ES war, kann ich nicht sagen aber scheinbar hat es ihn wirklich verschoben gehabt. Bin jetzt in der 15ssw. Alles Gute!

von Kerstin 88 am 30.08.2023, 11:09



Antwort auf Beitrag von Kerstin 88

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass nächste Woche mehr zu sehen ist. Wünsche dir alles Gute!

von ewcia081 am 30.08.2023, 13:25



Antwort auf Beitrag von ewcia081

Nicht nur dein Eisprung kann sich verschieben, sondern auch die Einnistung! Leider wird das gerne vergessen, dass die Einnistung zwischen 3 und 8 Tage nach Befruchtung stattfinden kann und nicht stur 5 Tage sein muss. Lass den ES einen Tag später sein, Befruchtung nochmal einen Tag später, weil der Weg lang ist, und die Einnistung 8 Tage, anstatt 5 und schon hast du 5 Tage später als gedacht. Ich würde erstmal entspannt bleiben. Doof gesagt, es kann alles oder Nichts sein. So ist es aber bei jeder Schwangerschaft und Sorgen ändert leider auch nichts. Aber, auch wenn HCG nicht 100% Sicherheit gibt, ist es ein sehr, sehr gutes Zeichen. Auch das da überhaupt was ist, ist super. Ich drück dir fest die Daumen!

von anna- am 30.08.2023, 11:16



Antwort auf Beitrag von anna-

Vielen Dank! Da es meine erste Schwangerschaft ist, ist alles total aufregend für mich. Du hast Recht, man sieht oft nur das, was einem vorgegeben wird. Dass jeder Körper aber unterschiedlich ist, das übersieht man schnell. Ich wünsche mir dass du Recht hast, und sich das ganze sich wirklich nur Zeitlich verschoben hat. Vielen Dank für deine Antwort! Ganz liebe Grüße

von ewcia081 am 30.08.2023, 13:31



Antwort auf Beitrag von ewcia081

Hoffnung aufgeben würde ich nicht . Deine Fruchthöhle sieht nämlich sehr schön aus . Ich hatte ein Windei , da war ich in der 7. SSW und die Fruchthöhle war nicht so schön rund , eher ausgefranst . Hatte auch beginnend leichte Blutungen und es in der 8. SSW verloren . Danach bin ich nie mehr vor der 9. SSW zum Arzt, weil ich sicher sein wollte , ob es was wird oder nicht . Daumen sind gedrückt , dass da noch was kommt.

von Cika am 30.08.2023, 12:20



Antwort auf Beitrag von Cika

Hallo Cika, das tut mir leid :( ich wünschte, keine Frau müsste sowas erleben. Nur leider können wir nichts an solchen Situationen ändern, auch wenn wir wollten. Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich mega Angst, da gerade die ersten 3 Monate immer gefährlich sind. Ich habe auch keine Ahnung wie so eine „gesunde“ Fruchthöle aussehen soll. Und der mit der 9 Woche, das ist gar nicht mal so verkehrt, erst dann zum FA zu gehen. Davor macht man sich noch verrückter, da halt sowas passieren kann, dass man nichts sieht. Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute

von ewcia081 am 30.08.2023, 13:39



Antwort auf Beitrag von ewcia081

Bei mir war das bei 6+4 auch noch so (trotz sehr gutem US-Gerät), 10 Tage später war unser Baby sichtbar! Ich bin jetzt (ganz zeitgerecht) in der 26ssw!

von JanneKiese am 30.08.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von JanneKiese

Das hört sich super an Ich wünsche mir, dass ich nächste Woche das selbe sagen kann. Alles gute für euch

von ewcia081 am 31.08.2023, 09:13