Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

7+1 ssw blutungen

Thema: 7+1 ssw blutungen

Hallo, ich hatte gestern schon mal reingeschrieben. Ich bin total verunsichert. Ich habe schon zwei kerngesunde Töchter. Dies hier sollte unser drittes Wunder werden und es verläuft im Moment alles nicht so wie es sollte. Meine beiden ersten Schwangerschaften waren beide unproblematisch. Nun war ich gestern beim Frauenarzt aufgrund von Einer leichten Blutung und Unterleibschmerzen. Er konnte mir nicht sagen woher die Blutung kam. Er hat sich das Baby angeguckt es war Gott sei dank ein Herzschlag zu sehen. Das einzige Problem ist das der kleine Wurm 4 mm klein ist und er dem entsprechend 6 Tage jünger ist als er sollte. Nun ja er sagte mir wir warten zwei Wochen ab damit Wir einen Vergleich haben. Jetzt hab ich aber seit ich gestern wieder zuhause war, nach jedem Toilettengang etwas rosaroten Schleim auf dem Toilettenpapier. Und das heute auch den ganzen Tag Eben dann war es eher bräunlich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab natürlich morgen früh einen Termin bei meinem Frauenarzt. Wollte einfach nur mal eure Erfahrungen darüber. Sollte ich mich schon mal damit abfinden das es sich hier nicht mehr weiterentwickelt hat damit die Enttäuschung morgen beim Arzt nicht all zu groß ist. Oder denkt ihr es gibt Hoffnung?

von Silvana0908 am 26.01.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Hallo liebe Silvana, was die Größe angeht ist es ja nicht ungewöhnlich, dass der Eisprung sich mal verschoben hat oder die Einnistung länger dauerte - dein Krümelchen ist vielleicht wirklich einfach noch ein wenig jünger. Blutungen hatte ich selbst leider 2 Wochen lang (7.+8.SSW). Farblich war alles dabei, von bräunlich über rosa zu rot. Schuld bei mir war ein Hämatom, meinen Würmchen ging es gut und mittlerweile bin ich morgen in der 20. SSW! Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist und dein Krümel sich gut festhält

von Jplang am 26.01.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von Jplang

Ich danke dir so sehr für dein Funken Hoffnung. Nach einem Hämatom und ähnliches hat der Arzt gestern auch schon geschaut allerdings konnte er nichts finden. Er sagte es sieht alles ganz normal aus so wie es aussehen sollte. Das einzige wie gesagt das das Würmchen kleiner ist. Er sagte auch entweder es ist kleiner weil es einfach nur jünger ist als gedacht oder es ist kleiner weil es sich nicht richtig entwickelt aber das könnten wir erst genau sagen können wenn die Zwei Wochen jetzt vergehen. Aber diese Blutungen die machen mit einfach große Sorgen. Also ich verliere jetzt nicht Unmengen an Blut. Einfach nur dieses bisschen Schleim in hellrosa und eben dann so bräunlich. Naja mal sehen was der Arzt morgen sagt Ich hoffe was gutes

von Silvana0908 am 26.01.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Ganz viele Mädels hier haben Blutungen, oft können die Ärzte leider keine Ursache feststellen, das liest man immer wieder. Ich hoffe sehr für dich, dass die Blutung bald aufhört und dein Würmchen fleißig weiter wächst und ein Herzschlag ist da schon ein ganz wichtiger Meilenstein, den ihr geschafft habt! Melde dich doch gerne morgen nach deinem Termin mal, ich drücke die Daumen ganz fest.

von Jplang am 26.01.2022, 21:17



Antwort auf Beitrag von Jplang

Danke dir. Ja das werde ich auf jeden Fall machen sobald ich morgen mehr weiß

von Silvana0908 am 26.01.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von Jplang

Guten Morgen, also ich habe die schlimmste Nacht meines Lebens hinter mir. Meine Blutungen wurden über Nacht schlimmer so das ich direkt an eine Fehlgeburt gedacht habe. Dazu kamen noch schmerzen. Also im ganzen hat sich das wie eine Periode angefühlt. Beim Arzt heute morgen hat er nachgeschaut und es ist alles in Ordnung! Dem Würmchen geht es bestens top fit! Er ist auch mächtig gewachsen seit vorgestern. Also vorgestern hatten wir eine Größe von 4mm heute lagen wir bei 6,8mm also alles im Normalen Bereich. Woher meine Blutungen kommen kann er sich nicht erklären da alles ganz normal Aussieht genau so wie es muss. Er hat aber proben entnommen um diese ins Labor zu schicken und dann wird geschaut ob irgendwo ne Entzündung vorliegt. Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen bin überglücklich

von Silvana0908 am 27.01.2022, 08:53



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Blutungen sind einfach immer angsteinflößend. Ich bin soooo froh für dich, dass auch bei euch alles gut ausschaut! Ich drück weiterhin die Daumen

von Jplang am 27.01.2022, 10:37



Antwort auf Beitrag von Jplang

Also das einzige was dir hilft ist einfach positiv zu denken, ich hatte auch 3,5 Wochen lang Blutungen ab der 7ten Woche anfangs konnte sich die Frauenärztin auch nicht erklären woher es käme und es war wirklich eine Angst einflößende Menge, also wirklich als ob man jemanden zerfleischt hätte.. Nun ja, bin mittlerweile in der 19ten Woche und meine Prinzessin wächst von Tag zu Tag Anfangs hätte ich auch jeden Tag mit einer fg gerechnet bis zur 15ten Woche sogar noch, aber ich vertraue auf mich und auch auf sie. Wenn wir nicht an uns glauben wird es niemand tun.. Gibt euch beiden eine Chance die 2 tage sahen ja auch wunderbar aus Viel Glück weiterhin

von BABE5243 am 27.01.2022, 15:08