Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6. ssw und Blutungen

Thema: 6. ssw und Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. ssw (5+5) war am Samstag wegen leichte Blutungen im Krankenhaus dort wurde mir gesagt ich soll utrogestan 2mal täglich benutzen und soweit schaut es gut aus. Man konnte auch schon in der Fruchthöhle etwas sehen. Heute war ich bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt und dort wurde mir auch gesagt das es minimal blutet aber er konnte nichts in der Fruchthöhle sehen und sie sah auch in meinen Augen viel kleiner aus. Dazu meinte er entweder ich hab Glück oder ich hab Pech und verliere das Baby. Meiner Meinung nach nicht rücksichtsvoll. Kann das an der Qualität des Ultraschallgeräts liegen, dass man im Krankehaus schon was sah und zwei Tage später beim Frauenarzt nicht ? Mache mir Gedanken, da ich schonmal eine Fehlgeburt (Missed Abort) hatte.

von Jess09 am 27.09.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Jess09

Wenig sensibel aber leider richtig. Ich hatte damals plötzlich heftige Blutungen und bin ins KH gefahren. Beim US konnte man die Fruchtblase noch gut sehen. Am nächsten Morgen sah man das die Blase nach unten Richtung Muttermund gewandert war. Da sagte der Arzt "das wächst auch nicht mehr an". Ich war damals in der 8.SSW. In der Frühschwangerschaft können Darstellung und Messung Unterschiedlich sein. Da geht es um mm , und ein etwas anderer Winkel beim Schallen kann so viel ausmachen. Mit dem Progesteron wird die Schwangerschaft unterstützt. Das, und "guter Hoffnung sein" ist das Beste, was Du Dir und Deinem kleinen Baby im Moment tun kannst. Alles Gute weiterhin und Herzlichen Glückwunsch !!!

von Pebbie am 27.09.2021, 15:48