Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Thema: 6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, war heute beim FA und er meinte mein Embryo ist zu klein für diese Woche da nur Dottersack und Fruchthöhle zu erkennen sind, wie war das bei euch ?? Lg

von Jenniiiferlisap am 29.02.2024, 20:23



Antwort auf Beitrag von Jenniiiferlisap

War bei mir damals auch so. In der 9. Woche beim nächsten Termin war dann alles in der Norm und der Herzschlag da. :)

von Jofrie am 29.02.2024, 20:27



Antwort auf Beitrag von Jenniiiferlisap

War n Embryo sichbar oder nicht? Fruchthöhle mit Dottersack reicht völlig aus =) war bei mir 2 mal auch so (aktuell in der 35.ssw). Meine Gyn meinte auch bei 6+3 hätte ihr das gereicht. Erst in der 8. Sollte dann n Embryo und damit auch ne Herzaktivität da sein.

von Ameliawilliams am 29.02.2024, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Ok danke, er hat gesagt einen Embryo sieht er noch nicht, bin total verwirrt heute und etwas traurig, hoffe es passt alles

von Jenniiiferlisap am 29.02.2024, 21:11



Antwort auf Beitrag von Jenniiiferlisap

Den Embryo muss man in der 6.ssw noch gar nicht sehen! Sah man bei mir auch nicht. In der 1. SS war ich enttäuscht/ängstlich. In der 2. Wusste ich, dass ich da noch kein Embryo sehen werde =) und der Krümel ist quickfidel und wird im April kommen ist sogar einige Tage grösser als er müsste und zwar schon seit der 8.ssw, in der 6. Sah man ihn noch gar nicht ;-) Ausserdem macht so früh jeder Tag einen großen Unterschied, was man sehen kann. Und solange man keinen Embryo ausmessen kann, kann das genaue Schwangerschaftsalter nur gerechnet und geschätzt werden

von Ameliawilliams am 29.02.2024, 22:45



Antwort auf Beitrag von Jenniiiferlisap

Bei mir hat man sogar bei 6+1 nur Fruchthöhle & Dottersack gesehen und mich zurück datiert um ein paar Tage :-) An 6+6 war dann alles an Ort und Stelle und siehe da an 10+1 wurde ich um 5 Tage vordatiert und konnte glatt ne Woche überspringen Hab mich so irre gemacht deshalb. Hatte einfach Panik weil man mich ständig vor und zurück datiert hat & mir das Gefühl gegeben hat mein Baby ist zu klein.. das Ding ist die wachsen nun mal ganz individuell und haben Wachstumsschübe :) also Versuch einfach zu entspannen

von Mel2001 am 29.02.2024, 23:43



Antwort auf Beitrag von Jenniiiferlisap

Hallo. War gestern auch beim US! Dachte ich bin 5+6 aber sie meinte es sind wohl paar Tage weniger! Muss Montag wieder hin! Ich häng dir mein US Bild mit an. Sah bei mir auch so aus wie bei dir… Hast du schon Ss Anzeichen?

von AP0709 am 01.03.2024, 07:58



Antwort auf Beitrag von AP0709

Ja ich hatte sofort dunkle brustwarzen so einen brustschmerz und unterleibsziehen, ist jetzt etwas abgeflacht da es mir beim liegen in der Brust so weh tat, laut rechnung bin ich heute in der 7 ssw schon. Was hast du ? Was meinte dein Arzt??

von Jenniiiferlisap am 01.03.2024, 08:11