Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6+6, leicht brauner ausfluss

Thema: 6+6, leicht brauner ausfluss

Hallo ihr lieben, Ich bin das erste Mal schwanger und die ss wurde vor 2 Wochen beim Fa bestätigt. Samstag war ich wegen bräunlichem ausfluss in der Klinik, dort wurde unter anderem ein US gemacht. Hier sieht man bisher nur die fruchthöhle und einen dottersack. Ein Embryo leider noch nicht. Das macht mir einfach Sorgen, man hört von anderen in den Foren, dass man schon mehr sieht und auch der braune ausfluss macht mir Sorgen. Hatte das jemand auch und es war trotzdem alles ok? Im Krankenhaus sagte man mir man könne kein Blut sehen. US Bild anbei. Vielleicht kann ja jemand mehr deuten, richtig erklären konnte es mir die Ärztin nicht weil sie direkt weiter in den Kreißsaal musste. Sie meinte nur es sei soweit alles ok und man müsse halt abwarten. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2020, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Damit hat die Ärztin leider recht... du kannst nur abwarten. Der braune Ausfluss muss nichts heißen.

von CGN1984 am 02.06.2020, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal drin Gyn. ob du Progesteron und Magnesium einnehmen sollst. Bei Blutungen ist es auch gut sich zu schonen. Richtig was sehen sollte man 7-9 ssw. Es kann sich auch immer mal der Eisprung verschieben... Oder die Einnistung länger dauern... Daher ist die aktuelle Grösse nicht die wichtige... Sondern der weitere Verlauf.

von NaduNadu am 02.06.2020, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen. Ich hatte in meiner 1 Schwangerschaft auch Schmierblutungen und die waren Gott sei Dank harmlos. Was dein Ultraschall betrifft, normal sollte man schon den Embryo schon sehen oder zumindest eine Struktur davon. Natürlich kann sich dein Eisprung verschoben haben oder du hast ein Eckenhocker. Am besten klärst du das mit deinem FA. Alles Gute für dich

von bienchen1981 am 03.06.2020, 06:34



Antwort auf Beitrag von bienchen1981

Hihi bin 6+1 also 7ssw und bei mir sieht es auch nur so aus.

von Mausi164 am 03.06.2020, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich beruhigen! Das war bei mir auch genauso. Magnesiumeinnahme und Ruhe hilft! Nun bin ich in der 21SSW und hatte immer mal wieder diesen Ausfluss, weil ich mag nicht dauernd Magnesium einnehmen (schlägt mir auf die Verdauung). Aber heute weiss ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ist auch meine erste Schwangerschaft und ich hatte anfangs echt Panik. Hoffe, dass ich dich beruhigen kann.

von Nastassja89 am 03.06.2020, 18:56