Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6+4 noch kein Embryo zu sehen

Thema: 6+4 noch kein Embryo zu sehen

Heyy, Ich bin nach Berechnung aktuell bei 7+0 und war bei 6+4 beim Frauenarzt, da war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch kein Baby. Die Berechnung ist auch höchstwahrscheinlich falsch weil ich im letzten Zyklus erst eine Fehlgeburt hatte und meine Periode früher als geplant eingesetzt ist. Jetzt soll ich Montag, also bei 7+3 wieder zum Arzt und sie sagte „wenn dann noch kein Baby zu sehen ist, ist die Schwangerschaft nicht intakt und es wird eine Ausschabung gemacht“ das hat mir schon sehr Angst gemacht hat jemand das gleiche erlebt und kann mich beruhigen? Ich hab echt Angst vor einer zweiten Fehlgeburt... Danke < 3

von Babyywunsch2021 am 08.10.2021, 16:31



Antwort auf Beitrag von Babyywunsch2021

Das mit der Ausschabung macht erstmal keiner, solange du das nicht willst. Wäre die Schwangerschaft wirklich nicht intakt könntest du erstmal auch noch warten, ob es sich abblutet. Das geht so früh noch häufig. Also ich wurde auch sofort nach FG schwanger, was die Berechnung schwer machte. Ich war demnach dann noch nicht wo weit, wie ich vernutete zu sein. Sollte das bei dir in Frage kommen kann es sein du bist gerade einfach genau an der Stelle wo man noch keinen Embryo sieht, er taucht aber schon in ein paar Tagen winzig klein auf dem US auf. Sollte sich da nichts tun, sieht es nicht gut aus. Habe aber auch schon von Eckenhockern gehört etc. Vielleicht kann zusätzlich eine hcg-Kontrolle gemacht werden.. Ich drücke die Daumen! dieses Warten in der Ungewissheit ist schrecklich, ich weiß.

von Beccaaa am 09.10.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Dankeschön, ich hoffe es geht gut... übermorgen endlich der Termin, ich kann nicht mehr warten

von Babyywunsch2021 am 09.10.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von Babyywunsch2021

Darf ich fragen, wie es bei dir ausgegangen ist? :)

von Siegward am 12.10.2021, 14:22