Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Thema: 5+3... kann mir jemand Hoffnung geben?

Hallo Mädels, Am 26.06 war mein Hcg wert bei 800 bei etwa 5+0.. Gestern war er bei 975.. heute bei 1200.... Leider keine verdopplung und meine Frauenärztin war etwas besorgt..... Heute wurde im Ultraschall leider nichts gesehen außer eine hochaufgebaute Schleimhaut. Wer war auch in dieser Situation? Wie ging es aus? Hat sich da noch was getan? Ich soll mir zu 70% laut der Ärztin keine Hoffnungen machen. Meine letzte Periode war am 22.05 und ES wurde nicht bestimmt. Kann ich noch hoffen? Kann es noch was werden? Im Internet steht das Hcg ab der 5. Woche nur noch alle 4 Tage sich verdoppelt.. stimmt das? Danke im Voraus

von Liselotte1 am 29.06.2023, 20:35



Antwort auf Beitrag von Liselotte1

Also mein FA wollte mich erst in der 8 bis 9 ssw sehen davor nicht, weil man davor einfach nichts sieht. Evtl hat sich auch dein Eisprung und die einnistung verschoben und man sieht deswegen nichts. Der Hcg Wert steigt doch gut an. Ich würde echt einfach warten bis zur 7 oder 8 ssw und dann nochmal ein FA Termin aus machen. Es kann ja immer noch was werden.

von Saphira91 am 29.06.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von Liselotte1

Warum wird täglich dein hcg bestimmt ? Verstehe ich nicht , das macht einen ja kirre. Um was im Ultraschall zu sehen , bist du viel zu früh . Vor der 7. SSW würde ich nicht zum Arzt. Die meisten bestellen auch gar nicht vorher ein . Ob am Ende alles gut geht , kann ich dir leider nichts sagen . Aber in so einem frühen Stadium solltest du weder Verzweifeln, noch die Hoffnung verlieren .

von Cika am 29.06.2023, 23:06



Antwort auf Beitrag von Liselotte1

Bei mir wurde kein HcG gemessen und ich bin auch erst um die 8. SSW rum das erste Mal zur Frauenarzt. Ich lebte halt mit dem Wissen, wenn ich eine FG habe, dann ist es halt so. Ich hatte ja schon zwei FG, bevor mein Sohn kam. Natürlich war jede FG schlimm, aber wäre ich früher zum Arzt gegangen, hätte man sie auch nicht verhindern können. Wünsch dir nur das Beste

Mitglied inaktiv - 29.06.2023, 23:54



Antwort auf Beitrag von Liselotte1

HCG verdoppelt sich ja alle 2 bis 3 Tage. Innerhalb von 2 Tagen ist er um 400 gestiegen (von 800 auf 1200) D.h. Er könnte sich nach 3 Tagen verdoppelt haben, was ja immernoch im normalen Bereich liegt. Ebenfalls muss man bei 5+3 noch nichts sehen. Vor allem, wenn dein Eisprung und die Einnistung nicht dann stattgefunden haben, wann du es vermutest. (Ausser es wurde ärztlich protokolliert). Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :) Alles Gute

von Ninchen321 am 30.06.2023, 11:46