Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

4te woche schwanger und Blutung

Thema: 4te woche schwanger und Blutung

Guten Abend, unzwar habe ich gestern am 3.11.22 fahren das icj in der 4ten Woche schwanger sei. Ich habe pco syndrom und eine insulinresistenz...nun hatte ich heute morgen 4.11.22 nach dem aufstehen schmierblutung, darauf hin rief ich beim Frauenarzt an und der sagt das es sein kann das es eine Fehlgeburt wird wenn es nicht besser wird. Nun abend gegen 17.15uhr wurde es aufeinmal zu einer normalen rötlichen Blutung und darauf hin bin ich ins Krankenhaus gefahren weil mir der Frauenarzt das sagte. Im Krankenhaus angekommen auf der Gynäkologie untersuchte man mich und sagt das es ein Abgang sein kann aber icj trotzdem hoffen kann das sich etwas entwickelt weil in der 4ten sieht man noch nichts ausser die fruchhöhle. Nun bin ich total aufgelöst und mach mir sorgen weil ich denn Wunsch schon lange habe. Habt ihr vielleicht Tipps und Ratschläge was icj noch tun kann bzw ob ich was machen kann das es nicht abgeht?

von Lenamaus1810 am 05.11.2022, 00:14



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Du kannst leider nichts machen. Die Natur regelt das von selbst. Alles Gute für dich

von JuliaEugenia am 05.11.2022, 01:28



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Okay danke, die Blutung is jetzt weg, hoffe das es ein gutes Zeichen is.

von Lenamaus1810 am 05.11.2022, 01:29



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

So schwer es ist: In der 4. Woche könnte man rein gar nix tun und da liegt es auch zu über 99% nicht an dir, sondern am Embryo. So doof es klingt: Versuche es positiv zu sehen, sollte es abgehen, denn dann wäre es sicher nicht lebensfähig gewesen und das hätte später nur mehr Schmerz bedeutet. Das bedeutet aber NICHT, dass es abgehen wird. Ich hatte bisher vier Schwangerschaften, in jeder davon habe ich irgendwann geblutet und habe dennoch (zum Glück) zumindest zwei gesunde Kinder bei mir. Drück dir die Daumen.

von Gustavina am 05.11.2022, 07:06



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Hallo Leider kann man da nichts machen. Das ist die Natur und "richtet " wenn etwas nicht passt bevor es sich weiter entwickelt, so schlimm es klingt. Aber es muss nicht sein das es ab geht. Ich hatte in 2 ss jedes mal Blutungen bis in die 12. Woche immer mal wieder und es ist alles gut Aber ja es stimmt so früh kann man nix sehen bei einer Untersuchung, man muss warten bis in die 7 woche dann sollte man das Baby mit herzschlag sehen wenn es geblieben ist Alles Gute und positiv bleiben im Moment.

von Claudia91 am 05.11.2022, 07:42



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Guten Morgen, Okay hatten sie auch dolle unterleibschmerzen wenn sie geblutet haben? Weil momentan tauchen die Blutungen frühs nach dem aufstehen bei mir auf und verschwinden übern Tag wieder.

von Lenamaus1810 am 05.11.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Hallo Bei meiner ersten tochter hatte ich 1 mal starke Schmerzen. War dann im Spital da es kicjt vesser wurde und habe Progesteron Tabletten bekommen. Vielleicht danach beim Fa mal fragen Die habe ich dann jetzt bei der 2. Ss auch bis zur 13. Woche genommen. Aber Perioden Schmerzen sind normal am anfang hatte ich bis zu 8. Woche.

von Claudia91 am 06.11.2022, 08:02



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Hey das tut mir leid aber ich würde positiv bleiben und abwarten… Blutungen heißen noch nicht gleich Abgang… ist doch schon mal Wahnsinn dass man was am Ultraschall sieht so früh

von lui.m am 05.11.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Hallo, eine Fehlgeburt kann man nicht verhindern. Denn sie passiert nur, wenn der Embryo nicht intakt ist. Mein Arzt sagt immer: Ein intakter Embryo bleibt, egal was man macht. Ein nicht-intakter geht, egal was man macht. Viele Frauen haben in der Früh-Schwangerschaft Blutungen. In der Hälfte der Fälle sind sie harmlos, in der anderen Hälfte nicht. Ich selbst hatte das in allen drei Schwangerschaften. Zweimal war es harmlos, die Schwangerschaften verliefen prima, einmal war es Anzeichen für eine FG. Ich drücke superfest die Daumen! Wenn Du magst, berichte mal, wie‘s weitergegangen ist.

von Bela66 am 05.11.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von Bela66

Naja die Blutung war dann gestern abend weg nachdem ich nh ganze weile auf der Couch lag...nun stand ich vor einer halben stunde auf und hatte wieder Blutung. Ich hab soo Angst weil der Arzt auch meinte das es durch mein pco syndrom normal sein kann das es abgeht.. Habe am 21.11 wieder einen Kontroll Termin ich hoffe das sich bis dahin was entwickelt hat.

von Lenamaus1810 am 05.11.2022, 10:03



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Du kannst nur unterstützend Progesteron, Magnesium, bryophyllum pulver einnehmen und Frauenmantel Tee trinken. Aber das alles hält keine Fehlgeburt auf.... Aber es könnte z.B. bei Progesteronmangel unterstützen. Versuche dich zu schonen. Daumen sind gedrückt

von NaduNaduNadu am 05.11.2022, 21:16



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Naja ich habe vom Frauenarzt femibion bekommen und habe mir so nen schwangerschaftstee gekauft weil anderes gab's hier nicht. Meine Blutungen wechseln ständig zwischen schmiere und hellroter Blutung...

von Lenamaus1810 am 05.11.2022, 21:22



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Bei mir war es ganz ähnlich.. positiv getestet, am nächsten Tag Schmierblutung.. ab ins Krankenhaus, Ärztin sieht nichts da zu früh, nur eine schlecht aufgebaute Schleimhaut (5mm..), ich soll mich auf einen Abgang vorbereiten hat sie gesagt.. Mein 4 Monate alten Sohn schläft grad kerngesund neben mir in seinem Beistellbettchen… Die Blutung hat insgesamt bis zur 12-13. Woche gedauert und ist nie stärker oder schmerzhaft geworden. Wie die anderen schon oben geschrieben haben: die Natur regelt es.. aber Blutung heißt nicht automatisch Abgang.. Ich weiß genau wie du dich fühlst aber du kannst es leider nicht beeinflussen.. ich wünsche euch alles Gute!

von Letta92 am 05.11.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Letta92

Puhh okay, Naja bei mir ist eine leere fruchthöhle zu sehen hab davon auch nen bild vom Krankenhaus und die meinte das sie es nicht garantieren kann das darin was entwickelt weil icj durch mein pco syndrom echt nh geringe chance darauf habe. Ich hab so Angst und meist ziemlich dolle Unterleibschmerzen und meine Blutung is nicht unbedingt stark trage binden jetzt seit 2 tagen aber da is meisten nur Tropfen weiße drinnen..

von Lenamaus1810 am 05.11.2022, 21:30



Antwort auf Beitrag von Lenamaus1810

Wie viele Tage nach Eisprung bist du denn eigentlich? Du müsstest ja noch vor NMT sein?

von lui.m am 06.11.2022, 13:41