Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

4SSW und Ausfluss

Thema: 4SSW und Ausfluss

Hallo. Vor etwa 8 Jahren, sagte man mir, dass ich nicht mehr schwanger werden könnte, weil meine Eileiter nicht durchgängig sind, jetzt wurden wir spontan Schwanger. Jedoch, habe ich seit einigen Tagen so einen bräunlich gelben Ausfluss, nicht stark, aber merkbar und sichtbar. Wir sind jetzt in der 4SSW+5. Ich habe die Schwangerschaftssymptome auch mal mehr mal weniger. Also Brustspannen und Übelkeit ist da, aber dann auch mal wieder nicht. Ich habe grosse Sorge, dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommen könnte. Hat jemand Erfahrung mit Ausfluss dieser Art? Liebe Grüsse

von Maleficent82 am 18.07.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von Maleficent82

Ausfluss und gelblich kommt vor sobald er nicht komisch riecht ist das soweit normal. Bräunlich ist eigentlich altes Blut. Frag dein Gyn ob du vorsorglich Progesteron und Magnesium einnehmen solltest.

von NaduNadu am 18.07.2020, 10:53



Antwort auf Beitrag von Maleficent82

Da du so früh bist, könnte man leider auch noch nicht viel sehen. Leider hilft da nur abwarten. Ich weiß das ist schrecklich. Du musst aufjedenfall aber ein Termin beim FA machen und das sagen, vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Ich bin auch erst in der 6 ssw und habe überhaupt keine Übelkeit. Ich denke die Übelkeit sagt nichts darüber aus ob etwas nicht stimmt. Einfach positiv denken, das wird schon. Alles gute weiterhin!

von Jessii. am 18.07.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von Maleficent82

Diese „Symptome“ sagen absolut nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, sondern, wie dein Körper mit einer Hormonumstellung zurecht kommt. Den Ausfluss solltest du beim Gyn kontrollieren lassen. Ausfluss sollte generell nur weiß oder farblos sein. Aber auch das heißt rein garnichts erstmal. In der 4. SSW ist die Einnistung grade kurz her oder passiert. In dem frühen Stadium sieht man auch noch nichts auf einem Ultraschall, geschweigedenn könnte man einer eventuellen Fehlgeburt entgegenwirken.

Mitglied inaktiv - 18.07.2020, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe am Freitag wieder einen Termin bei meinem Gyn wenn nicht vorher etwas unvorhersehbares passiert was wir nicht hoffen.

von Maleficent82 am 18.07.2020, 16:06