Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

40+4 gebärmutterhals 2.3

Thema: 40+4 gebärmutterhals 2.3

Hallöchen hab mal wieder ne frage ich was heut wieder beim arzt und gross hat sich noch immer nichts getan aber er sagte der gebärmutterhals hàtte sich auf 2.3 cm verkürzt und das heisst es würd nicht mehr so lang dauern . hat da jemand erfahrung mit mein muttermunf ist allerdings noch zu. Ich danke schonmal im voraus für antworten lg

von erstess am 04.09.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von erstess

Hallo, bin heute bei 40+5. Bei mir ist seit 2 Wochen der GMH verstrichen, der MuMu weich und fingerkuppendurchlässig. ABER bisher noch nix. Also abwarten. Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen das es bald los geht und Du bald kuscheln darfst. LG

von ZoeNele am 04.09.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von erstess

Das hat nicht viel zu sagen... eben noch 2,3cm kann heißen es dauert 2 Wochen oder es geht in 2h los. In der 41.SSW sagen "es dauert nicht mehr lange" ist keine besonders gewagte These.

von mf4 am 04.09.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von erstess

Das kann noch dauern. Wenn zu ist, ist zu :-) Irgendwann kommt jedes Baby, aber kann verstehen, dass das Warten nervt. Musste auch 10 Tage mehr aushalten. Und das obwohl der Mumu schon lange fingerdurchlässig war. Diese frechen Babys...:-)

von angi159 am 04.09.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von erstess

Habe seit der 30 ssw einen verkürzten gmh (zwischen 1,5 und 2,5cm) .. Bin trotzdem 11 Tage über den Termin gegangen inkl. Einleitung.. Hat leider also nicht besonders viel zu sagen .. Muss mf4 recht geben, ein gewagter Satz vom Arzt zu sagen es würde nicht mehr lang dauern..

von Sally2013 am 04.09.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von erstess

Na ja nicht sehr aufbauend ....aber egal am Dienstag wird eh eingeleitet wenn bis dahin nix passiert. . wollte es ja nur mal hinterfragen ist halt mein erstes baby.

von erstess am 04.09.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von erstess

Auf 2,3 cm verkürzt war mein Gebärmutterhals ungefähr in der 25 Woche und bei 42+6 wurde dann letztendlich eingeleitet. Sollte mich die ganze Zeit über schonen. Ich weiß gar nicht, wieviel normal ist...

von El-li am 04.09.2013, 21:59