Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

32ssw, Gbh verkürzt und leichte Wehen

Thema: 32ssw, Gbh verkürzt und leichte Wehen

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mich einmal ausheulen.. ich hatte gestern einen ganz gewöhnlichen Termin bei meiner FA zum ctg schreiben. Das sah auch gut aus, als ich dann zur Untersuchung reinkam (ich war gestern genau 31+0) war sie erschrocken, da mein Gbh verkürzt zu sein schien und sie einen Druck nach unten verspüren konnte.. nicht lange gefackelt und ich lief mit einer Einweisung aus der Praxis - kurz nach Hause Tasche packen und dann ins Krankenhaus. Wieder CTG, Untersuchungen.. diesmal leichte, unregelmäßige Wehen zu sehen, Untersuchung ergab nochmal einen etwas verkürzteren Wert als bei der FA und der Fibronektin-Test war leider auch positiv da ich laut der Klinik eine Woche zu früh bin, musste ich in eine Spezial Klinik überwiesen werden.. Rtw kam und ich fuhr 45min mit Blaulicht her. Dazu muss ich mal sagen, ich hatte keinerlei Beschwerden die letzten Wochen. Demnach war ich natürlich auch noch sehr aktiv was den Haushalt angeht, Unterstützung für Oma und Opa. Ich kann mich lediglich dran erinnern, dass ich am Sonntag von starken Rückenschmerzen auf dem Sofa erwacht bin, nach einem einstündigen Mittagsschlaf. Hab’s aber aufs Sofa geschoben.. Nun liege ich hier, habe gestern in erster Klinik noch die 1. Lungenreife und die ersten Wehenhemmer bekommen. Heute steht die 2. Spritze an und alle 6 Stunden die Tabletten. Mir dröhnt der Kopf, ich bin wieder mit Rückenschmerzen erwacht und sehr frustriert. Ich bilde mir ein der Kopfschmerz kommt durch den gestrigen Tag, aber nun wieder der Rücken… hab’s eben schon angesprochen, aber bisher keine wirkliche Reaktion darauf erhalten. Ging es einigen von euch ähnlich? Wie war es bei euch? Über Austausch würde ich mich freuen, denn sonst gehe ich ein hier..

von Michaela2310 am 22.08.2023, 06:18



Antwort auf Beitrag von Michaela2310

Erstmal abwarten. Hätte ähnliche Werte bei 30+5, gekommen ist mein Sohn erst bei 37+0, ganz spontan nach Blasensprung. Übrigens ohne groß Schonen. Und selbst wenn es jetzt losgeht, ist alles vorbereitet für den bestmöglichen Start. Die Klinik weiß schon Bescheid du bekommst die Medikamente dein Baby fit zu machen. Heute zu Tage geht es deutlich öfter gut, als schlecht. Alles wird gut! Drück dir die Daumen, dass ihr so nahe wie möglich an den ET kommt!

von anna- am 22.08.2023, 09:04



Antwort auf Beitrag von Michaela2310

Mein GMH ist seit ziemlich genau einem Monat unter 8mm. Seit knapp 3 Wochen sogar auf null, großer Trichter, äußerer Muttermund zuletzt >1cm geöffnet (nehme an mittlerweile mehr …) und Fruchtblasenprolaps. Ich bin damit noch immer schwanger … mein Ziel ist die 34+0 - das sind noch exakt 10 Tage. So langsam rückt das in eine realistische Nähe . Ob ich es schaffen werde, keine Ahnung. Aber zumindest ist es in dieser SSW nicht mehr allzu dramatisch, wenn die Kleinen jetzt schon kommen. Ich nehme an, dass du in einem Level 1 oder 2 KH bist. Die sehen das ja regelmäßig und sollten nicht in Panik verfallen, wenn das Baby jetzt schon kommt. Schön ist natürlich dennoch anders … und ich verstehe nur zu gut deine Frustration und vermutlich Sorge. Kopfschmerzen kommen gegebenenfalls vom Wehenhemmer? Von der Lungenreife hatte zumindest ich keine Nebenwirkungen. Aber keine Ahnung was da jeweils Nebenwirkungen sein können. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie die Wehen in den Griff bekommen. Wenn die weg gehen, dann kannst du noch sehr weit kommen …

von Schmetterling_12345 am 22.08.2023, 11:04