Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

3. Kaiserschnitt

Thema: 3. Kaiserschnitt

Hallo ist hier jemand, der seinen 3. Kaiserschnitt bekommt oder bekommen hat!!! bei mir war der 2. schon leichte Gebärmutterruptur!!! Man hat mir gesagt das bei der dritten Schwangerschaft in der 36. 37. Ssw ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden müsste damit das Risiko einer Ruptur nicht eingegangen wird!!! Ich finde das hört sich nicht gut an und werde das Risiko nicht eingehen obwohl der Wunsch besteht! meine große ist 4 und meine kleine ist 9 monate und so in 3 Jahren hätte ich gedacht ein drittes Naja mich interessieren eure antworten sehr vielen dank und lg

von lennox15 am 27.11.2010, 10:56



Antwort auf Beitrag von lennox15

Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn ich schon 2 gesunde Kinder habe. Was ist, wenn Mama etwas passiert? Wer ist dann für die Kinder da?

von mf4 am 27.11.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von mf4

also ich bekomme mein 3 kaiser der wird 14 tage vor et gemacht also ich habe 31 dezember et und ks am 17 dezember och es gibt sogar mütter die nach 3 ks normal entbunden haben was mir zu gefährlich were nur allerding mehr alls 3 kinder mit ks geht absulut nicht für mich war es dann das letzte nur mein zweiter ks liegt fast 4 jahre zurück und solang sollte man auch zeit lassen mit dem schwanger werden nach einem ks

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:22



Antwort auf Beitrag von lennox15

Ich bekomme bald mein 3. Kind und wieder einen KS(Nr.3), ich mach mir da gar keine Gedanken. Ärzte u. Hebamme sehen da heutzutage gar kein Problem. Der Oberarzt bei der Feindiagnostik sagte soagar ein 4. Kind/4.KS sei möglich; aber nach dem 3. ist Schluß. Ich öle meine Narbe schön ein u.hab keinerlei Probleme. Man sagte mir eine Spontangeburt könnte wegen der Narbe ein Risiko sein. Aber möglich ist alles...

von kidadaki am 27.11.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von lennox15

Hallo, ich hatte auch schon 3 Kaiserschnitte und bin mit dem 4. im siebten Monat, was auch ein Kaiserschnitt wird wegen Beckenmissverhältnis. Mein Gyn, der nicht mehr operiert, hat bei einer Patientin sogar 7 Kaiserschnitte gemacht!!! Und das ist schon einige Zeit her!!! Ich hab die Meinung von vielen verschiedenen Ärzten, weil ich mir auch nie so ganz sicher war. Mein Fazit: es kommt immer auf die Narbenverheilung an und wie der jeweilige Arzt den Schnitt gemacht hat. Bei meinem 2. KS hatte ich einen sehr gestressten Arzt, der den Schnitt falsch ansetzte (sagte der Arzt vom 3. KS), das Blut spritze richtig aus mir, mein Mann wurde kreidebleich! Nach der OP meinte dieser Arzt dann nur, dass er so etwas nicht mehr zunähen würde!! Nachdem dann der Arzt vom 3. KS sich das angeschaut hat, hat er etwas Narbengewebe entfernt, alles schön sauber wieder zugenäht und meinte, dass eine Schwangerschaft durchaus noch gehen würde. Also, 2 Ärzte - 2 Meinungen! Und von außen ist das eh nicht ganz so vorhersagbar. Bei einer Bekannnten ist an der Gebärmutter, also innerlich, die Kaiserschnittnarbe gerissen, und ihr 2. Kind musste mit einer Not-OP aus ihrem Bauchinnenleben, da das Kind sogar durch diese Öffnung gerutscht ist, "geangelt" werden. Würde ich sie nicht so gut kennen, würde ich es nicht glauben! Also es ist körperabhängig, man kann das einfach nicht verallgemeinern. Jeder Körper verarbeitet einen KS auf seine eigene Art und Weise...... Nach unserm 4. ist auch Schluss, werde mich mit dem KS steilisieren lassen. Wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wird es auch KS Nr.3. Abstand zwischen den Jungs ist 17Monate und jetzt werden es ca 22. KS -Termin ist der 3.01.11, bin mal gespannt ob die Maus solange drin bleiben will. Probleme habe ich keine mit meiner Narbe, ich soll sie aber die letzten Wochen gut beobachten. Nur beim letzten KS hatte ich Verwachsungen, die ich bestimmt jetzt auch wieder habe. Wird mein letzter KS!!! Lasse mich auch sterilisieren, mir hätten auch ohne KS 3Kinder gereicht und ich finde jede ss ist anstrengender geworen ;-) Laut den Ärzten wären aber noch weitere ss möglich gewesen. LG

von Bananenmama am 27.11.2010, 13:03



Antwort auf Beitrag von lennox15

Habe alle drei per KS bekommen Mir sagte die operiende Ärztin, mindestens ein Jahr warten mit Nummer 4. Zwischen 2 und 3 lagen allerdings 10 Jahre. Aber es ist eine schwierige Entscheidung und einzelfallabhängig!

von sarfra am 27.11.2010, 16:06



Antwort auf Beitrag von sarfra

vielen vielen lieben dank!!! mal schauen was in 2-3 jahren ist

von lennox15 am 27.11.2010, 21:40