Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

14 ssw - ziehen, stechen

Thema: 14 ssw - ziehen, stechen

Hallo liebe werdende Mamis, ich muss mich jetzt mal einfach mit anderen werdenen Muttis austauschen. Hoffe einfach etwas beruhigung zu finden. Ich bin in der 14 ssw, also eigentich laut aussage meines Frauenarztes von letzten Freitag über die "kritische Zeit" hinaus. Am Freitag hat auch alles gut ausgeschaut. Baby voll aktiv und Herzerl schlägt. Hab aber nun doch einige Tage schon ein ziehen im unterleib immer mal wieder. Mal wieder ein Stechen. Und hin und wieder ein Stechen über die Scheide hoch (also so denk ich es beschreiben zu können). Gelblichen Ausfluss habe ich scho die ganze Schwangerschaft über aber mein PH-Wert war immer ok und auch keine Blasenentzündung. Anfangs der Schwangerschaft stand mein Krümel unter Dauerbeobachtung weil ich immer Schmierblutung hatte, hab dann Uterogast bekommen. Seit 2 Wochen ist nun alles verschwunden was mit Blut zutun hat. Wie erlebt ihr die Schwangerschaft? Auch solche Wehwechen? Seht ihr sowas besorgniserregend?? Ich hab erst am 03.06. wieder Termin und will meinen FA nicht ständig kontaktieren. War ja anfangs scho fast wöchentlich da wegen der Blutung. Würd mich über Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch riesig freuen. GLG

von baby1178 am 18.05.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von baby1178

hatte auch ziehen und stechen, konnte zeitweise keine 200 m laufen. Das kommt davon, weil die Gebärmutter wächst und die Mutterbänder gedehnt sind. War mir völlig normal, hat allerdings bic zur 25. SSW gedauert. Nicht immer gleich schlimm, aber hin und wieder halt. lg, Teneguia

von Teneguia am 18.05.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Teneguia

Vielen herzlichen Dank! Ist ja nun meine erste Schwangerschaft... ein absolutes Wunschkind was extrem lange auf sich warten lies... und dann die Schmierblutungen anfangs...puhhhhh ...da is die Angst scho groß. Ich halte ja gerne alle Arten von Schmerzen aus *ggg* wenn ich nur weiß dass meinem kleinen Krümel gut geht. Dann ist meine Welt auch in Ordnung. Und man liest ja immer die schlimmsten Horrorgeschichten hier im Internet *grrr* GLG

von baby1178 am 18.05.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von baby1178

Hi :-), kenne ich auch gut was Du da schreibst. Das "stechen" habe ich auch von Anfang an, auch heute noch. Hat ziemlich weit unten angefangen und inzwischen ist es hochgewandert und ich spüre es höher im Bauch. Mensähnliche Bauchschmerzen hatte ich bis zur 12. Woche und auch danach noch ab und zu. Meine FÄ sagt es dehnt sich alles und diese Bauchschmerzen können immer mal wieder kommen. Das Ziehne kenne ich auch, habe ich auch heute noch! Ich hab` mir am Anfang auch solche Sorgen gemacht. Die Hebamme hat mir gesagt ich solle die Anzeichen als positiv sehen, weil ein Zeichen dafür das alles im Wachstum ist. Mein FÄ hat auch gesagt wenn es zieht und zwickt ist das ein gutes Zeichen. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft! L.G. Clara

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Clara, die Schwangerschaft ist echt ne aufregende Zeit. Man sehnt sich um Woche für Woche.... Und macht sich aber auch echt viele Gedanken.... Von wegen nach der 12. Woche wird alles leichter.... die Sorgen bleiben irgendwie schon :-) Aber wenn ich mir Deine Aussage sorecht überlege, freue ich mich ab sofort über jedes zwicken :-)))) Aber es freut mich (auch wenn sich das komisch anhört sich über Schmerzen anderer zu freuen) dass Du das auch kennst... GLG und auch Dir ne schöne Schwangerschaft Micha

von baby1178 am 18.05.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von baby1178

hey :) Ich bin in der 15 ssw und ich habe auch die gleichen Symptome. Heißen tut es dass es normal sei. Ich mach mir auch immer wieder Sorgen. Mein Freund sagt immer lass das Universum in Ruhe es wird alles gut werden. Also versuche ich meine Gedanken eher ins positive zu lenken als inmer wieder Angst zu haben dass etwas sein könnte. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute GLG

von Mia_Ti am 11.07.2020, 08:36