Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

13.Ssw kleine Geburt

Thema: 13.Ssw kleine Geburt

Hallo Zu meiner Situation Erstmal hatte ich letzten Freitag ein Termin bei der Fa meiner Erbse ging es gut bis auf einen schwachen Herzschlag wo sie meinte keinen Grund zur Sorge allerdings war der mm leicht geöffnet. Heute war ich wieder beim Fa und es war leider kein Herzschlag mehr festzustellen und mein mm ist geöffnet. Sie hat mir zur medikamentösen Einleitung geraten was ich aber nicht wollte. Eine As will auch so gut es geht vermeiden. Ich fühle gerade alle Gefühle die es gibt auf einmal und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich hatte letztes Jahr in der 6.Ssw leider auch eine Fg daher kann ich nicht abschätzen was für ein Ausmaß es zu damals haben wird. Sie konnte mir auch nicht beantworten wie lange es dauern wird. Daher wenn ich fragen darf Wie lange hat es bei euch bis zur kleinen Geburt gedauert? Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen zum teilen Ich danke lg Bella

von Bellaaaaa am 02.10.2023, 16:40



Antwort auf Beitrag von Bellaaaaa

Hallo liebe Bella, erst einmal tut es mir unendlich leid, dass du das erleben musst. Ich hatte letztes Jahr im November eine stille Geburt in der 13. Woche. Auch bei mir war plötzlich kein Herzschlag mehr da. Ich hatte keine Blutung und die Diagnose kam bei einer Routineuntersuchung völlig überraschend. lch habe mich damals für eine Einleitung mit Tabletten im Krankenhaus entschieden. Mein hcg im Blut ist nach der Diagnose weiterhin angestiegen, d.h. der Körper hatte noch gar nicht realisiert dass diese Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Laut meiner Ärztin und meiner Hebamme hätte es bei mir vermutlich mehrere Wochen gedauert, bis der Körper die Geburt selbst eingeleitet hätte. So lange wollte ich persönlich nicht warten. Die Geburt war wirklich anstrengend und ich habe extrem viel Blut verloren und mein Blutdruck war so weit unten, dass ich nur noch liegen konnte. Ich hätte das auf keinen Fall alleine geschafft. Bei mir waren es allerdings auch zwei Babies, daher war alles schon etwas größer. Ich würde dir empfehlen, dass du mindestens eine weitere Person bei dir hast und dich mit vielen Packungen Wochenbetteinlagen eindeckst (normale Binden reichen nicht). Ich habe mir zusätzlich noch eine Inkontinenzunterlage fürs Bett gekauft. Eine Ausschabung musste ich zum Glück nicht machen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Meld dich gern wenn du Fragen hast. Liebe Grüße!

von Noriflocke am 02.10.2023, 19:28



Antwort auf Beitrag von Noriflocke

Ebenso Danke für die Empfehlung ich weiß Bescheid Vielen lieben Dank für deine Antwort Alles gute

von Bellaaaaa am 03.10.2023, 04:03



Antwort auf Beitrag von Bellaaaaa

Hallo liebe Bella, es tut mir sehr sehr leid Ich würde dir empfehlen, nach einer Hebamme zu suchen. Diese begleiten natürlich auch kleine Geburten. Vielleicht findest du eine, die zu dir kommen kann, wenn es losgeht. Auf jeden Fall kann sie dich dazu am besten beraten. Große Binden oder Vorlagen und Schmerztabletten solltest du griffbereit haben. Und dein Telefon, falls du allein bist und Hilfe brauchst. Ich hatte eine MA in der 6. Woche, 4 Wochen später war der Abgang und ich wurde telefonisch und per Email von einer Hebamme begleitet, die mir einfach nur Mut machte, weil mich sonst alle zur Ausschabung drängen wollten. Es war ziemlich schmerzhaft und ich habe viel Blut verloren, aber ich habe es gut allein geschafft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

von Frankie91 am 02.10.2023, 19:46



Antwort auf Beitrag von Frankie91

Tut mir ebenso sehr leid Alles griffbereit danke dir Ich schau einmal wegen einer Hebamme allerdings weis ich nicht ob das auch schriftlich geht bei Telefonaten zu ich mir schwer Lg

von Bellaaaaa am 03.10.2023, 04:06



Antwort auf Beitrag von Bellaaaaa

Es tut mir sehr leid dass du das erlebst. Ich würde es auch so versuchen. Auch Medikamente würde ich in Erwägung ziehen. Du kannst dir da auch Zeit lassen. Aber wenn es gar nicht geht, möchte ich dir gerne die Angst vor einer Ausschabung nehmen. Diese ist wirklich nicht so schlimm wie man so denkt. Die Begriffe („Ausschabung“ „curettage“ etc) sind ehrlich gesagt das schlimmste daran. Wie gesagt, ich würde es auch erstmal so probieren. Ich wünsche dir alles Gute und dass du das gut verarbeitet bekommst. PS ich stimme dem Rat zu, eine Hebamme hinzuzuziehen. Die haben mit allen Arten von Geburten Erfahrung und Wissen und können dich dabei begleiten.

von Ninikuss am 03.10.2023, 04:48



Antwort auf Beitrag von Bellaaaaa

Hallo! Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte ebenfalls schon mal eine MA in der 13. SSW. Ich hab damals die Abtreibungspille bekommen. Es war sehr schmerzhaft und ich hatte starke Blutungen ca. 2 Tage lang, danach nur mehr schwach. Ich hab aber vom KH auch Schmerztabletten bekommen. Ich wollte nur alleine sein und niemanden dabei haben. Eine Ausschabung blieb mir auch erspart. Ich hatte aber eine Woche Krankenstand bekommen.

von mamileinchen85 am 03.10.2023, 13:18



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Tut mir ebenso sehr leid es ist nicht einfach. Alleine sein und niemanden da haben finde ich für mich auch gerade gut so. Danke für deine Antwort Lg

von Bellaaaaa am 03.10.2023, 15:58



Antwort auf Beitrag von Bellaaaaa

Ich habe damals Cytotec gar nicht vertragen und einen heftigen, sehr schmerzhaften Wehensturm bekommen, musste dann ins KH an den Tropf. 48 Stunden nach Einnahme war es dann überstanden und der Winzling da, danach hatte ich noch leichte Blutungen für ein paar Tage. Alles Gute, du schaffst das.

von miss_spicy am 03.10.2023, 17:43