Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

10 SSW / Magenkrämpfe u. Durchfall

Thema: 10 SSW / Magenkrämpfe u. Durchfall

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mit einem nicht so schönen Thema an Euch. Wir sind aktuell an der Ostsee und haben heute lecker Backfisch im Restaurant mit Pommes gegessen. Sofort nach dem ich die letzte Gabel genommen hatte habe ich starke Magenkrämpfe bekommen. Ich kenne das von meiner Pillen-Zeit da habe ich oft fettige und sahnige Sachen nicht vertragen und sofort nach dem Essen wirklich keine Minute später starke Magenkrämpfe bekommen sodass mir wirklich schwindelig wird weil der Schmerz in dem Moment so dolle ist - das geht dann so lange bis ich „endlich“ auf Toilette gehe & es in Durchfall endet. Sorry für die genaue Beschreibung. Und genau das selbe war heute auch. Hatte sehr starke Schmerzen nach dem Essen also Krämpfe & habe dann ca. 30 Minuten die Schmerzen aushalten müssen bis der Durchfall endlich gekommen ist und den Schmerzen ein Ende gesetzt hat.. Danach war auch alles wieder gut. Lediglich habe ich jetzt noch so ein komisches Ziehen im unterleib fühlt sich bisschen an wie „Muskelkater“ so als wären die Bänder/Sehnen einfach durch diese Krämpe „überdehnt“. Nun meine Frage: Kann es dem kleinen Wurm was angetan haben? Weil die Krämpfe waren wirklich dolle & mein Bauch war in dem moment auch wirklich hart und hat sich eben zusammen gezogen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen meine Sorgen nehmen.. nächsten Arzttermin habe ich in der 12.SSW. Habe natürlich Sorge da es ja auch noch das 1.Trimester/Frühschwangerschaft & somit noch die Risiko Zeit ist.. Ich hoffe wie gesagt ihr könnt mit mir evtl eure Erfahrungen teilen & somit die Angst nehmen. Ich danke Euch von Herzen!

von Aylo27 am 12.03.2022, 23:43



Antwort auf Beitrag von Aylo27

Heey! Kurz und knapp: Ich hatte das zu der Zeit zwei Mal genau wie du. Irgendwas gegessen - furchtbare (!) Krämpfe - Toilettengang - dann wurde es langsam besser. Hab ich so schlimm noch nie gehabt. Hatte auch die restliche Zeit wie die meisten Schwangeren eigentlich eher Verstopfungen. Meinem Baby geht es auch jetzt gehen Ende der Schwangerschaft noch super und ich meine mich zu erinnern damals gelesen zu haben, dass das vielen passiert. Mach dir keinen Stress

von Beccaaa am 12.03.2022, 23:51



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Danke dir meine Liebe, dass beruhigt mich wirklich sehr!!! Dann hoffe ich das es meinem Krümle gut geht! Dir alles Gute Weiterhin für den Endspurt

von Aylo27 am 13.03.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von Aylo27

Huhu… Ich hab das sehr oft. Nicht nur während meiner Schwangerschaft. Ich kenn die Schmerzen… kommt bei mir auch manchmal nachts wenn ich abends was würziges gegessen habe. Ich bekomm dann auch sehr starke Darmkrämpfe die erst aufhören, wenn ich ich auf die Toilette geh. Danach ist es meist wieder gut. Manchmal bekomm ich dadurch auch richtig Schweißausbrüche. Deinem Baby macht das nichts. Ich hatte in dieser Schwangerschaft in der 10. SSW einen schlimmen Magen-Darm-Infekt der eine ganze Woche ging. Erbrechen, Krämpfe, Durchfall… mach dir keine Sorgen… achte aber vielleicht darauf keine sehr fettigen Sachen zu essen wenn du dies aktuell nicht gut verträgst. Backfisch und Pommes sind ja beides in viel Fett gebraten. Mir ging es vor kurzem wieder so, nachdem ich indisch Essen war und nach einem Döner.

von Sternenmama30 am 13.03.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hallo Du Liebe, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung das beruhigt mich sehr! Ja werde ich definitiv in Zukunft drauf achten! Danke Dir & weiterhin eine schöne Kugelzeit

von Aylo27 am 13.03.2022, 16:39