Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

10. SSW Embryo zu klein?

Thema: 10. SSW Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben, gestern bei 9+1 war ich bei der Ultraschalluntersuchung. Der Embryo ist 2,27 cm groß. Das ist 3 Tage kleiner als 9+1 also entspricht laut dem Ultraschallgerät 8+5. Der Arzt war aber total zufrieden und zeigte mir, dass mein Wert im Normalbereich liegt. Er erklärte auch, dass die Werte abweichen können je nachdem wie das Baby liegt. Bei den Untersuchungen in der 7. Und 8. Woche entsprach die Größe aber immer exakt dem Tag, in dem ich mich auch wirklich befand. Der Arzt meinte alles sieht gut aus. Herzschlag ist stabil und das Baby hat sich bewegt. Diese 3 Tage Differenz bereiten mir jetzt aber trotzdem etwas Sorge. Ist es normal, dass der Embryo mal drei Tage hinten dran hängt? War jemand schon in einer ähnlichen Situation? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :-)

von Cloemara am 06.07.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von Cloemara

Hallöchen, Wir sind in der selben Situation (gewesen) und wurden bei 10+0 auf 9+3 datiert. Wir machen uns aber keine Sorgen, beim nächsten Termin kann das kleine das alles wieder aufgeholt haben und der ist schon nächste Woche. Wir hatten zwar keine Bewegung aber sas Herz hat geschlagen also sehen wir erstmal alles positiv. Mach dir nicht solche Gedanken, es gibt kleine Babys, grosse Babys, dicke und dünne.. Es ist noch so viel Zeit wo sich immer wieder was ändern kann. Es kommt dazu immer drauf an ob der eisprung pünktlich war, vielleicht ist er auch zu spät oder zu früh gewesene. Einige meiner Freundinnen haben ganz oft gesagt bekommen das, das Kind sehr gross sei für die Wochen in der sie waren und sind alle Kern gesund.

von Patimo am 06.07.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Patimo

Danke für deine Rückmeldung :-) Ja du hast Recht, die einen sind etwas größer die anderen kleiner. Habe auch eine Hebamme gefragt, sie meinte auch das sei normal :-)

von Cloemara am 08.07.2021, 09:57



Antwort auf Beitrag von Cloemara

Messungen sind nie genau und das solltest du dir den Rest der Schwangerschaft wirklich bewusst machen sonst wirst du dich jedesmal stressen. Später werden auch die einzelnen Körperteile möglicherweise nie genau auf der Perzentile liegen, das sind Schätzwerte, keine Tatsachen. Bis jetzt habe ich z. B. kaum eine Mami gesehen, bei der das geschätzte Gewicht nach der Geburt wirklich genau gestimmt hat, Abweichungen von bis zu 1 Kilo sind da normal.

von miss_spicy am 06.07.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Danke für deine Rückmeldung :-) Ja du hast völlig Recht :-)

von Cloemara am 08.07.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Cloemara

Hallo, du brauchst dir da absolut keine Sorgen oder Gedanken machen, zumal dein FA ja sagt, dass alles passt. Bitte nicht so viel da hineininterpretieren und einfach dem FA vertrauen. PS ich wurde sogar ganze 9 Tage zurück datiert, dem Baby gehts trotzdem wunderbar und ich bin nun mittlerweile in der 32. Ssw.

von Blüte_ am 06.07.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Blüte_

Ja du hast Recht, man muss einfach lernen zu vertrauen! Wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :-)

von Cloemara am 08.07.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Cloemara

Meins ist auch immer kleiner.Mein Arzt ist aber auch immer sehr zufrieden mit den Werten...Mein Sohn damals war auch immer kleiner und es war alles bestens...Bin ja auch nicht groß...Mache mir da absolut keine Gedanken.Kleine Mama kleines Kind

von Anne087 am 07.07.2021, 14:11



Antwort auf Beitrag von Anne087

Danke für deine Rückmeldung :-) Das trifft auch bei mir zu, ich bin auch sehr klein :-)

von Cloemara am 08.07.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Cloemara

Ja deswegen kein Kopf machen...War vorrige Woche erst wieder beim neuen Arzt da meine alte aufgehört hat, der sagte auch naja wenn ich sie so anschaue dann passt das absolut von der Größe her.Und mein Mann ist auch nicht groß

von Anne087 am 08.07.2021, 14:03