Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Thema: 10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Hallo liebe 'Rund ums Baby' Familie. Das ist mein erster Beitrag (vorsichtig lang), allerdings weiß ich nicht wohin sonst mit meinen Gedanken und Sorgen. Ich bin zum dritten Mal schwanger und kenne diese 'Probleme' dieser Schwangerschaft noch nicht. Bin dementsprechend auch ziemlich voller Ängste und Sorgen. Bereits in der 6+ ssw hatte ich eine 10 tägige Blutung. Mit dem Embryo war, Gott sei dank, immer alles gut. ( Frauenarztuntersuchung + Krankenhaus wegen stärker werdender Blutung + Schmerzen) Nach diesen 10 Tagen hatte die Blutung + Gewebestückchen aufgehört. Vermutung war ein Polyp, es war jedoch nichts zu sehen. Hin und wieder war mal wieder ein kleiner Strich Blut im Urin (Gewebe) nicht mehr.. Am Freitag vor 2 Tagen war bei der Untersuchung zum Glück alles super. Der Bauchzwerg turnt fleißig, während mir regelmäßig super übel ist. Ich habe täglich ein ziehen und drücken im unterleib / in der leiste. Letzte Nacht waren die Schmerzen etwas stärker und heute morgen war wieder frisches Blut mit einigem an Gewebe beim abputzen dabei. Seitdem keine stärkere Blutung, aber man merkt beim abwischen dass nichts desto trotz leichte Blutschlieren mit vorhanden sind. Mich macht das fertig, dieses auf und ab und bereits der Angst vor dem nächsten Toilettengang und evtl noch mehr Blut. Hat jemand sowas ähnliches erlebt und kann mir vllt etwas Beruhigung zusprechen? Woher kommt denn ständig dieses Gewebe? Bei meinen zwei Söhnen hatte ich nichts von alle dem. ( fast 15 Jahre und 4 Jahre) Entschuldigt bitte die lange Nachricht.

von Pleijadia am 05.02.2023, 18:09



Antwort auf Beitrag von Pleijadia

Hey meine Liebe Mir ging es ganz genauso wie dir . Ging auch ungefähr in der gleichen Woche los . Ich hatte extrem mit Kontaktblutungen zu tun . Als ich dann kein GV mehr hatte , hatte ich trotzdem insgesamt 4 Wochen SB. Man mit Stücken und mal ohne . Das Gewebe ist einfach unglaublich empfindlich und da reicht manchmal ein Niesen , damit irgendeine kleine Ader platzt. Das ziehen hier und da ist auch völlig normal und auch mal periodenartige Schmerzen . Es war einfach lästig , jedes mal Blut am Papier zu haben . Seit einigen Wochen habe ich keine Blutungen mehr (19ssw) aber dennoch gucke ich jedes Mal aufs Papier Es ist also durchaus normal und solange alles gut ist Am Anfang hatte ich übrigens auch noch eine tiefsitzende Plazenta , dann ist sowieso alles nochmal anfälliger . Und ein kleines Hämatom hatte ich auch noch

von Zauberlein am 06.02.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Es ist unglaublich beruhigend, das Gefühl zu bekommen nicht alleine zu sein. Dankeschön somit für deine lieben und aufbauenden Worte! War heute bei der Ärztin und muss jetzt Progesteron nehmen zur Unterstützung. Sie findet nämlich keinerlei Ursprung der Blutung und des Gewebeabgangs. Aber..... Den Bauchzwerg geht es gut.

von Pleijadia am 06.02.2023, 14:21



Antwort auf Beitrag von Pleijadia

Hallo, ist das beim ersten Mal aufgetreten, wenn du eigentlich deine Periode hättest bekommen sollen? War bei mir so. Und in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch die gleichen Sorgen, die ersten Wochen ständig irgendwas blutiges. Solange es nicht eine anhaltende Blutung ist, sollte alles ok sein. Ich hatte auch dolle Kontaktblutungen, manchmal auch erst einen Tag nach dem Sex. Kann das bei dir auch daher kommen? Viele Grüße

von Gesichtsnase am 06.02.2023, 12:08



Antwort auf Beitrag von Gesichtsnase

Vom Geschlechtsverkehr kann es nicht kommen, da ich keinen habe, aus Angst. Und die Blutung kam beim ersten Mal nicht zeitgleich, wenn die periode auftreten hätte sollen. Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon, nur passt das von der Rechnung her nicht. Dankeschön für deine Antwort.

von Pleijadia am 06.02.2023, 14:24