Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall

Thema: 1. Ultraschall

Hallo Ihr :) Die ganze zeit habe ich immer still mitgelesen. 2018 hatte ich eine Fehlgeburt - Windei in der 8 Woche. Seit 20 Monaten haben wir versucht wieder ein Baby zu bekommen. Am 07.01.2023 dufte ich endlich positiv testen. Und wie das leider so ist, macht man sich sehr sehr viele Gedanken, wenn der erste Versuch ein Windei war. Am 20.01. war ich dann beim Frauenarzt und wurde zurückdatiert auf 5+3. Es sieht laut Arzt besser aus als letztes Mal. Aber trotzdem finde ich sieht das Ultraschallbild komisch aus. Die fruchthöhle ist meiner Meinung nach zackig. Laut Frauenarzt nur Dottersack aber kein Embryo. Mach mir wirklich Gedanken. Der nächste Termin ist am 30.01 also 10 Tage später. Was meint Ihr?

von CorinnaH am 24.01.2023, 11:03



Antwort auf Beitrag von CorinnaH

Bei mir sah das bei 6+3 ähnlich aus und ich bin jetzt in der 23. Woche Alles Gute, ich hoffe die Zeit vergeht schnell :)

von AlmutP am 24.01.2023, 13:44



Antwort auf Beitrag von CorinnaH

Dass man bei 5+2 nur Fruchthöhle und evtl einen Dottersack sieht, ist vollkommen normal. Embryo kommt erst die Woche drauf. Du wirst beim nächsten Termin bestimmt mehr sehen.

von Cherrybomb am 24.01.2023, 13:46



Antwort auf Beitrag von CorinnaH

Meine Fruchthöhle sah zu dem frühen Zeitpunkt auch noch sehr unförmig aus. Aber das ist wohl gar nicht schlimm. Einen Embryo muss man zu deinem Zeitpunkt auch noch nicht sehen, also ich drück die Daumen :)

von Ell!um am 29.01.2023, 00:37