Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

1. FA Termin

Thema: 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade SSW 5+4 und habe morgen meinen ersten Termin. Das ist denke Ich schon früh. Hatte jemand auch so früh seinen ersten Termin und war da schon was zu sehen? Liebe Grüße!!

von peanut20 am 09.11.2022, 14:39



Antwort auf Beitrag von peanut20

Hallo Also sooo früh macht mein Arzt keine Termine erst ab der 8. Woche. Da vorher nix zu sehen ist meistens. Also nicht traurig sein wenn man nix sehen wird, es ist zu früh. Eventuell mit viel viel Glück eine leere fruchthöhle aber mehr denke ich nicht. Ich würde an deiner Stelle wen es keinen medizinischen Grund gibt (Blutung schmerzen) anrufen und erst in der 8. Woche also in 1 bis 2 Wochen einen Termin ausmachen. Alles Gute

von Claudia91 am 09.11.2022, 14:46



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Links war meine Tochter Ende 7. Woche . Gerade so das man was sehen konnte mit dottersack. Rechts mein Sohn jetzt Ende der 8. Woche schon deutlich größer mit herzschlag. Aber alles im Millimeter Bereich also sehr sehr klein. Aber in der 6. Woche ist es Glück wenn man was erkennen kann. Alles Gute

von Claudia91 am 09.11.2022, 15:03



Antwort auf Beitrag von peanut20

Hi. Also ich habe meinen ersten Termin Mitte der 7. Woche. Die junge Arzthelferin hätte mir einen Termin eine ganze Woche früher gegeben. Ich wollte aber lieber mehr sehen und warten. Gestern war ich schon bei der Ärztin zur Urinkontrolle (sst nochmal) und Blutentnahme.

von Dani89w am 09.11.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von peanut20

Hallo, ich habe mein ersten Termin auch sehr früh da es meine erste Schwangerschaft wusste ich überhaupt nicht. Ich war bei SSW 4+6 und hat man noch nicht was gesehen außer ausgebaut Gebärmutterschleimhaut dann hatte ich wieder einen Termine nach zwei Wochen und hat man ein Herzschlag gesehen mit Krümmel. Danach wird die Schwangerschaft bestätigt. Ich wünsche dir alles Gute.

von Liantsoa am 09.11.2022, 16:03



Antwort auf Beitrag von peanut20

Stell dich maximal auf eine Fruchthöhle ein. Anbei mein US von (sicheren) 5+3.

von Schmetterfink am 09.11.2022, 16:06



Antwort auf Beitrag von peanut20

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft und auch in dieser werde ich meinen ersten Termin in der 7. SSW haben. In der ersten SS konnte man bei 6+3 schon den Herzschlag sehen. Vor der 7. SSW vergibt meine Ärztin keine Termine, da man so früh nichts erkennen könne. Deshalb lass dich nicht verunsichern, wenn der Arzt sagt "ich sehe nichts". Ich wünsche dir viel Erfolg

von mäuschenhh am 09.11.2022, 17:23



Antwort auf Beitrag von peanut20

Eher weniger.... Aufgebaute Schleimhaut.... Vielleicht ne Mini Hülle. Besser zur 8-10 SSW zum Dr

von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:29



Antwort auf Beitrag von peanut20

Musst ja so sehen... Ab Menstruation zählt man... Da bist du ja noch garnicht schwanger.... Dann Eisprung, Befruchtung, teilen, wander, Einnistung. Das ist alles ganz klein... Vielleicht wie ein Sandkorn.

von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von peanut20

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+6 und da gab es schon zwei Dottersäcke und zwei Herzschläge zu sehen. Ist also sehr unterschiedlich. Sei nicht traurig, falls man noch nichts sieht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

von Noriflocke am 09.11.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von peanut20

Ich hatte mit 5+0 einen Termin ; man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut noch nicht mal eine Frucht Höhle in 2 Wochen nächsten Termin

von Lisa6544 am 09.11.2022, 21:00