Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieder beim Arzt und ich fang an zu zweifeln...

Thema: Wieder beim Arzt und ich fang an zu zweifeln...

Hallo Heute sind die Ergebnisse vom Bluttest und der Urinuntersuchung (wg. Wasser in den Beinen) gekommen und ich war wieder mal beim doc. Scheinbar alles ok, die blöden Strümpfe vom Orthopäden muss ich weiter tragen und jetzt kommt der Hammer. Bis zur Geburt darf ich kein salz mehr essen, soll mich NURNOCH von Reis und Apfelmuß und Früchten ernähren... HÄ? Ich mein, was soll denn das? Ich hab sie dann auch gefragt ob das nicht gefährlich ist bzw. dem körper zuviele mineralien entzieht, aber nein, das wird schon immer so gemacht und deshalb soll ichs auch so machen. Ich fang langsam an, an den ärzten zu zweifeln, echt... und 1,5 Wochen nur Reis und Apfelmus.... no chance... Was sagt ihr dazu? LG Julia

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das mit dem reis und dem apfelmus ist aber schon lange überholt das hat man vor dreißig jahren so gemacht und auch vor 15 jahren als ich meinen ersten sohn bekam aber man hat heute erkannt das es nicht gut ist also lass es lieber schmekt ohnehin nicht :-)) liebe grüße lilly

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hebi hat letztens auch gesagt das das mit dem Reis NIX bringt (also nix vonwegen Wasserentzug) das ist wirklich schon lange überholt... also ich würde mich daran auch nicht halten, vor allem, was soll das jetzt die letzte Woche noch bringen??? Grüßle, Vio =)

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

im GVK haben iwr diese woche durch genommen, dass man whrend der schwangerschaft keinesfalls entwässern soll, weil man das baby ja mit entwässert und die sagte dass alle FAs noch dazu raten, obwohl mans nicht soll, also lass das.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du hast doch bestimmt schon eine Hebamme. Ruf´ sie doch einfach mal an, vielleicht hat sie noch einen Tipp um die die letzten Tage (oder Wochen???) zu erleichtern. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu dem reinen Entwässern hat unsere Hebi gesagt wir sollen einen Ananas Tag einlegen, also frische Ananas den ganzen Tag futtern, oder wers nicht mag junge Kartoffeln MIT Pelle den ganzen Tag essen, aber nur einen Tag lang und am nächsten Tag unbedingt wieder genügend andere Sachen (eiweiß usw...) zu sich nehmen. Und wenn man so einen Tag einlegt dann gaaanz viel trinken =) Sowas kann man wohl zwei/dreimal die Woche machen, aber auf jeden Fall mind. einen Tag pause einlegen damit man wieder genügend andere Nährstoffe aufnehmen kann!!! Vio =)

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ja furchtbar, das es immer noch Ärzte gibt, die Ihren Patienten empfehlen bei Wasser salzarm zu essen. Bitte schau doch mal hier nach: http://www.gestose-frauen.de (unter was ist gestose) und auch hier findet man einige nützliche Tips:

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ja furchtbar, das es immer noch Ärzte gibt, die Ihren Patienten empfehlen bei Wasser salzarm zu essen. Bitte schau doch mal hier nach: http://www.gestose-frauen.de (unter was ist gestose) und auch hier findet man einige nützliche Tips: http://www.hebamme4u.net/gestose.html?&no_cache=1&sword_list[]=wasser oder im Forum. NICHT entwässern, das überfordert die Nieren!!!!!!! LG Susi

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, diese Tipps sind total veraltet und es ist sogar regelrecht GEFÄHRLICH das in der SS zu machen!!!! Bitte schau doch mal auf der Internetseite der Gestose-Frauen nach: http://www.gestose-frauen.de/ Dort findest du viele nützliche Tipps :-) LG und alles Gute für die restliche kurze Zeit der SS :-) Sylvia mit Söhnchen Nr4 inside

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge... Ich war selbst auch erschrocken. Zuerst rät die FÄ mir dazu. Ich hab ja dann gewechselt weil ich der nicht vertraut hab. Und jetzt meint die hausärztin dass ich nurnoch reis und ganz wenig obst essen darf... Achja und nicht zu vergessen, täglich mindestens 3 liter brennesseltee. (ist zwar mein lieblingstee aber ich verzichte eigentlich wegen der SS drauf) Ich denke, das war das letzte mal, dass ich bei der war... Naja... Liebe Grüße Julia :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Stammt der noch aus der Steinzeit? Ich hatte in beiden SS sehr viel Wasser. Aber der Doc hat nichts zum Entwässern vorgeschlagen außer Füsse hochlegen und schonen. Wenn sie dir helfen wollen, könnten sie doch jetzt auch die Geburt einleiten wenn du einen geburtsreifen Befund hast. Wurde bei mir 4 Tage vor ET gemacht, da ich völlig fertig war und nicht mehr konnte. Eine schöne Geburt und wechsel bloß den Arzt!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärztin ist eigentlich noch relativ jung. Ich denk mal so um die 40, wie meine mom. Aber die hat auch gemeint dass ich sowas keinesfalls machen soll (ist arzthelferin) Najá. Donnerstag hab ich wieder FA Termin und da frag ich ob man was machen kann damit der kleine endlich aus mir raus kugelt... kann nämlich langsam echt nimmer :-/ Liebe Grüße und danke Julia :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest echt den Doc wechslen. Diese Methode ist uralt und absolut nicht mehr in der zeit. Das soll man nicht machen, wie Du schon richtig erkannt hast, wegen dem Mineralienentzug. Lese lieber mal im Internet nach oder rufe bei einem anderen Doc an, oder besorg Dir eine hebamme oder so, die Dich aufklären können. Aber bitte lass die Finger von den reistagen. Auch salz solltest Du weiterhin in normalen üblichen mengen zu Dir nehemn, denn das braucht Dein Körper.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 18:44