Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett - Partnerschaft

Thema: Familienbett - Partnerschaft

Hey, ich habe mal eine intime Frage an euch. Wir sind glückliche "Familienbettler" und wünschen uns nun ein 2 Kind. Ich stille unser Kind noch in den Schlaf und bleibe dann mit liegen, aus Angst er könnte aus dem großen Bett fallen. Wir haben zwar links und rechts das Bett gesichert und nach hinten eine Matratze auf dem Boden liegen, aber trotzdem hab ich Angst das er rausfällt. Im Laufgitter spielt er leider nur selten mal 5 Minuten, ansonsten möchte er immer bei uns sein, er weint sonst ganz furchtbar und das möchte ich nicht! Es ist keine Oma in der Nähe wo er mal 1 oder 2 Stunden ist. Nun meine eigentliche Frage: WIE und WO macht ihr das wenn ihr mit eurem Partner intim werden möchtet? Peinliche Frage, aber ich weiß momentan nicht wie wir das hinbekommen. Gruß Doreen

von Erdbeerelfe am 30.09.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Erdbeerelfe

Kriege gleich bestimmt haue aber... unsere lag auch oft mal daneben. Es ist ja nicht so als sähe oder höre sie etwas. Und außerdem ist das ihr Papa der ihre Mama da lieb hat und nicht irgendwer.

von sabine.sami am 30.09.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Ansonsten mal ein etwas älteres Nachbarskind zum spazieren gegen rufen.

von sabine.sami am 30.09.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Von mir kriegst du ganz bestimmt keine Haue! Ich weiß ja nicht, ob ich mich überhaupt noch getraut hätte, es (als Erste...) zuzugeben, nach allem, was mir hier beim letzten Mal, als das Thema aufkam, an den Kopf geworfen worden ist... Aber bei uns ist es durchaus auch schon vorgekommen, dass ein (schlafendes!!) Kind daneben lag. Ansonsten war bei uns das Familienbett aber auch immer so gesichert, dass ich die Kinder auch mal allein lassen konnte und mich mit meinem Mann in ein anderes Zimmer begeben... ;-) ohne Angst haben zu müssen, dass sie aus dem Bett fallen. Wir haben inzwischen 2 Familienbett-Kinder, 4 Jahre und 16 Monate alt... wobei der 4-jährige inzwischen die erste Nachthälfte im eigenen Zimmer schläft. LG

von rabarbera am 30.09.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Von mir auch keine Haue, denn wenn unsere Tochter tief und des geschlafen hat, haben wir auch miteinander geschlafen. Sie ist nie aufgewacht. Oder eben das Bett gesichert, damit sie nicht raus fallen konnte. Ansonsten haben wir aber zum Glück auch eine tolle Oma, die sich gerne ein paar Stunden oder auch mal ein bis zwei Nächte ums Enkelkind kümmert. Somit haben wir es dann geschafft, dass wir nun zwei tolle Kinder haben :)

von HSVMarie am 30.09.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Schließe mich an. Haben wir auch mal so gemacht. Wüßte nicht, was daran problematisch sein sollte. Und selbst WENN das Kind nun ganz plötzlich aufgewacht wäre (was uns übrigens nie passiert ist)... was hätte es denn gesehen, es ist doch dunkel und die Decke ist drüber? Und was hätte es sich dabei gedacht, selbst WENN es was gesehen hätte? Gar nichts, das hätte es sich dabei gedacht.

von Susi0103 am 01.10.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Erdbeerelfe

Sofa, Badezimmer,... :) Wie macht ihrs denn sonst??? Geht euer Kind nicht viel eher wie ihr schlafen?

von foolish am 30.09.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von foolish

... unsere Kleine hat einen sehr unruhigen und wenig festen Schlaf und braucht auch immer die Mama. Sie schläft die ersten 4 Stunden meist allein in unserem Bett - können also nur aufs Wohnzimmer ausweichen. Blöd ist halt, wenn währenddessen 5 x Gebrüll aus dem Babyphon zu hören ist und man abbrechen muss... Ansonsten hoffen wir halt immer auf die Oma oder darauf, dass sie nachts mal WIRKLICH tief schläft... LG, tigermami PS.: Was ist daran so schlimm, wenn ein Baby sowas "sieht". Registrieren tut es das doch sowieso nicht?! Und zudem - Sex ist doch nichts Schlimmes...

Mitglied inaktiv - 30.09.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von Erdbeerelfe

Ich bin derzeit in elternzeit und männe arbeitet meist von7-16 Uhr oder auch mal von 8-14 Uhr meist versuchen wir Nachmittag mal die halbe Std zu nutzen...mal fahren wir mit Auto an die Elbe (auf der fahrt schläft er meist ein) dann nutzen wir das mal schnell aus hinterher wird noch spazieren gegangen oder wir gehen mit kiwa im Wald spazieren und nutzen dann unsere Chance wenn er schläft... oder halt nachts dann nutzen wir halt die couch und gehen dann ins Bett wo zum Schluss gekuschelt wird Lg

von stromi1986 am 01.10.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Erdbeerelfe

Von mir aus auch keine haue! Ich hätte schon das eine oder andere mal mit meinem Mann geschlafen, auch wenn der kleine neben uns schlief. Aber, mein Mann will das nicht. Er kann dann nicht und findet es ungehörig. Ergo haben wir die anderen Räume genutzt oder den kleinen für die Zeit ausquartiert. Nun bekommen wir unseren zweiten Racker. Ein Babyphone haben wir auch nicht und wenn hätten wir es für die Zeit wohl ausgeschaltet ! LG

von Steffi29... am 01.10.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Erdbeerelfe

Toll das es noch solche Meinungen gibt Hab schon gedacht werde an den Pranger gestellt

von sabine.sami am 02.10.2013, 11:52