Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zwerg1511

Thema: Zwerg1511

Posting weiter unten.. "schreckliche Nacht" Es wird immer schlimmer. Ich bin fix und alle. Sie schläft immer schlechter. Letzte Nacht war es besonders schlimm. War schon am heulen, weil ich mit den nerven am ende war. Konnte dann schon für kurze Zeit nicht mehr ins Zimmer weil ich dann wahrscheinlich kurz mal laut gewesen geworden wäre.. und das bringts ja nicht. nach 2 Stunden zu ihrem Bett laufen, trösten, streicheln... hab ich es aufgegeben und sie mit zu mir genommen. Dann ging es etwas besser. Aber das will eigentlich nicht das sie mit bei uns im Zimmer schläft da ich dann kaum ein Auge zu machen kann, weil ich von jedem Geräusch hoch schrecke. Mich grauelt es jetzt schon vor diese Nacht. Wie geht es deinem Zwerg?

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ich bin mal so frech und klink mich ein. Das Schlafen im Elternbett ist ja meist für die KLeinen das Schönste und sie sind weniger unruhig, als im eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Ich kann dich aber voll und ganz verstehen, ich konnte auch nicht mehr schlafen, wenn ich jede Drehung meines Zwergs mitbekommen hab. Und ich habe ja auch echt schlimme Nächte *jawohl* :( Unser Kompromiss: Er schläft im eigenen Zimmer ein und darf dann Nachts rüber zu mir. Auch wenn er "schon" 2,5 jahre alt ist, muss ich ihn meist abholen und rübertragen, er ist nachts so neben der Spur, dass er es nicht rafft mit dem Rüberlaufen :D So habe ich wenigstens eine Nachthälfte mehr Ruhe - zumindest war das bis kürzlich noch so, jetzt kann ich vor 1 nicht mehr einschlafenund lese so lange, weil er ab etwa Mitternacht unruhig wird und gegen 2 dann bei mir landet. Aber auch das will er nicht immer - manchmal will er einfach nur, dass ich ihm beim Einschlafen helfe und in seinem Bett bleiben, dann schaffen wir es auch mal bis 5 Uhr :) Neuste leider doofe Marotte ist leider, dass er Licht braucht, sonst weint er noch mehr, wenn er aufwacht. Also muss ich auch bei mir, wenn er dann bei mir schläft, das Licht anlassen - da kann ich wieder schlecht schlafen! Ach, es ist ein Kreuz....

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sommersproße, Du Arme. Halte durch. Vielleicht hat sie einen Entwicklungsschub oder es steckt wirklich ein Infekt in ihr. Z.Zt. geht es nachts einigermaßen. Er bekommt Nasentropfen, schläft in seinem Kinderbett neben meinem Bett ein und schläft dann meistens bis 01.00 Uhr. Dann hören die Nasentropfen auf zu wirken. Dann zieht er in mein Bett um, liegt auf meinem Kopfkissen, da er da höher liegt und wir schlafen mehr schlecht als recht bis 05.00 Uhr. dann trinkt er noch eine Flasche Pre. Ich traue mich nicht, ihm in sein Bett ein Kissen zu geben. Da er aber nur einmal am Tag abschwellende Nasentropfen bekommt, schläft er tagsüber fast nicht. Ab 16.00 Uhr wird es echt anstrengend, da er dann so müde ist, dass die Unfallgefahr massiv steigt. Heute habe ich einen 2 Stunden Spaziergang mit ihm gemacht und habe das Gefühl, sein Schnupfen ist besser geworden. ABER nun hat es meinen Mann voll erkältungstechnisch erwischt. Da kann ich drauf warten, bis es bei dem Kleinen wieder von vorne losgeht. Ich wünsche Dir eine einigermaßen ruhige Nacht. Bei uns war es meistens so, wenn ich nicht mehr dran geglaubt habe, hat er aufeinmal wieder halbwegs passabel geschlafen (ich bin schon glücklich mit max. 1-2 Unterbrechungen pro Nacht). LG Zwerg

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

2 Unterbrechungen wären ein Traum. Sei gefrückt für die lieben Worte...

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hier mal kurz unser bericht von dieser Nacht. Das erste mal kam sie um kurz nach 1 Uhr. Ein Traum.. normalerweise wäre sie da schon 3 mal gekommen. Dann hab ich sie mit zu mir genommen. Da hat sie bis um 5 Uhr geschlafen. Hab dann gestillt.. na ja.. uns seit eben sind wir aufgestanden. Ich hab zwar nicht wirklich gur geschlafen, weil ich von jeder bewegung hochgeschreckt bin, aber okay...

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen, gähhhhhhhhhn. Bei uns war die Nacht ab ca. 03.00 Uhr zu Ende. Von 19.45 Uhr bis 03.00 Uhr hat er gut geschlafen (bin leider nur zu spät ins Bett), dann hatte er Durst. Danach habe ich ihn wieder in sein Bett gelegt, anstatt bei uns zu lassen. Großer Fehler, aber sein Vater ist so erkältet, dass ich nicht wollte, dass er die Bakterien Non-Stop einatmet. Er hat natürlich nicht kapiert, warum er diese Nacht nicht bei uns schlafen darf und war dann jede Stunde wach. Eigentlich möchte ich das sowieso nicht, dass er jede Nacht in unserem Bett schläft. Wenn er krank ist, kein Thema, aber ich mache fast kein Auge zu, wenn er neben mir liegt. Er liegt normalerweise in seinem Bett neben unserem und zieht so ab 05.00 Uhr zu uns um. Schön, dass es bei Euch heute Nacht etwas besser war. Wie alt ist denn Deine Kleine? Meiner wird übernächste Woche 1 Jahr. Wir haben vor 2 Wochen endgültig abgestillt. Das war nachts schon super-praktisch, aber Junior wollte nicht mehr richtig. Alles andere (an Mamas Haaren ziehen, in den Hals kneifen etc.) war interessanter. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Viele liebe Grüße Zwerg

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Oh du arme... kenne ich auch nur zu gut, wenn mein Zwerg neben mir liegt, krieg ich auch fast kein Auge zu. Meine Lütte ist fast 8,5 Monate. Den schritt muß ich noch schaffen, das ich ganz abstille. ich stille jetzt nur noch 1 mal Nachts. Aber es fällt mir schon sehr schwer. Ist auch wesentlich bequemer nachts die Brust auszupacken als erst die Flasche fertig zu machen. Ansonsten bekommt sie Brei (den sie total liebt) und morgens und abends ne Flasche. Ich wünsch einen erholsamen Tag und viele sonnige Grüße

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das war bei uns auch so. Ab dem 9. Monat wollte mein Kleiner tagsüber nicht mehr an die Brust. Man könnte ja was verpassen. Er ist ein echter Brei-Liebhaber. Ist er auch heute noch zu unserem Leidwesen, da wir ihn nur schwer zur Familienkost bekommen (außer Spaghetti - die gehen immer ). Nun hat es mich auch noch total erwischt. Ich kann kaum aus den Augen schauen, so verschnupft bin ich. Ich hoffe nur inständig, dass das der Infekt ist, den unser Kleiner hat. Der ist nämlich auf dem Weg der Besserung und wenn der jetzt wieder krank wird, haben wir ein Problem. Ich arbeite nämlich seit letzter Woche wieder 2 Tage die Woche. Unser Kleiner geht zur Tagesmutter. Am Dienstag ist mein Mann schon zuhause gelieben, weil der Kleine so verschnupft war. Drück mir bitte die Daumen, dass der Kleine jetzt erstmal gesund bleibt. In der 2. Woche wegen Krankheit des Kindes ausfallen, liebt jeder Arbeitgeber. So jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht und dass Deine Kleine schläft, wie ein Stein. LG Zwerg

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

das wird ja immer schlimmer... wie war denn diese Nacht? Wir hatten heute ein Erfolgserlebnis... Um 1 Uhr hat sie kurz geweint und der Papa ist zu ihr. Und ich muß staunen.. 15 min später hat sie wieder geschlafen. Um 6 Uhr war sie dann wach, hab sie kurz gestillt und sie ist dann bis 7 Uhr noch mal eingeschlafen. Das war mal eine schöne Nacht. Kann immer so sein

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 07:27