Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zwei in den Schlaf begleiten

Thema: Zwei in den Schlaf begleiten

Ich begleite unsere Tochter (1,5 Jahre) noch in der Schlaf, meistens, indem ich sie in den Schlaf schaukel, mittlerweile mag sie auch öfter mal in ihrem Bett einschlafen und ich muss nur dabei sein. Ich genieß das abendliche Kuscheln mindestens genau so sehr wie sie und möchte es eigentlich auch weiter machen, wenn demnächst das zweite kommt. Und das Baby mag ich natürlich auch gern in den Schlaf begleiten. Am Anfang ist es wahrscheinlich egal, weil das Baby eh schläft, wie es will, aber wie macht man das am besten, wenn sich ein Rhythmus eingespielt hat bzw. langsam einschlafen soll? Erfahrungen? Tipps?

von greenisland am 13.06.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von greenisland

Warte ab, man kanns eh nicht vorher planen. Du weißt ja noch gar nicht, "wie" das Baby dann so ist (wenn Du verstehst :-)) Bei uns wars kein Problem, ich hatte die Kleine auf dem Arm oder zwischen mir und der Großen im Bett oder (wenn sie schlief oder zumindest ruhig war), dann lag ich in der Mitte zwischen den Kindern (sie schliefen beide im Elternbett ein und wurden dann in je ihr eigenes Bett gelegt, die an beiden Seiten unseres Bettes standen). Bei uns klappte das so.

von Susi0103 am 16.06.2014, 13:15