Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

zu warm angezogen?

Thema: zu warm angezogen?

hallo, meine frage an euch: zieh ich meine tochter (11mon) nachts zu warm an? sie trägt einen kurzärmligen body, eine strumpfhose und einen langärmliegen schlafanzug. sie schläft nicht im schlafsack und die decke strampelt sie sich regelmäßig weg. was meint ihr? lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mag sie kein Schlafsack? Das wäre dann einfacher. Meine hat ein langarm Body,schlafanzug oder 1.Schlafsack von Alvi und den dicken Alvi drüber. Wenns über 19 grad ist nen Body ohne Arm und noch wärmer nur den dünnen Alvi.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

schwitzt sie denn? wie warm ist es im zimmer? schläft sie allein oder bei euch? meine motte ist 9 monate, trägt nachts kurzarmbody und dünne schlafanzughose (ohne socken). bei weniger als ca. 21°C im zimmer auch noch das langärmlige, dünne schlafanzugoberteil. sie schläft allerdings direkt neben mir, so dass ich sie nachts öfter wieder zudecken kann. lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine hat Body und Schlafanzug an. Bei den warmen Tagen jetzt hat sie im Schlafsack geweint. War ihr zu warm. Hab dann nur die Decke über den Beinen. Hab aber Fenster gen Süden und schlafen zu dritt im Zimmer. Ich würd die Strumpfhose durch Socken ersetzen und immer wieder hingehen und zudecken. Meine strampelt die Decke auch weg aber ich deck sie dann beim ins Bett gehen nochmal ordenlich zu. Dann liegt sie morgens auch noch so da. lg

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

den schlafsack mochte sie von anfang an nicht. ich werde mal die strumpfhose weglassen. sie hat eigentlich nie kalte füsse, auch wenn sie den ganzen tag zu hause barfuß läuft.vielleicht schläft sie deswegen ja auch so unruhig. vielen dank an euch. bis dahin...

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso zieht man einem Kind zum Schlafen eine Strumpfhose an? Das ist doch eng, warm und kratzig... . Also ich denke, bei den Temperaturen in Deutschland ist das echt nicht nötig.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine lotte (auch 11 monate) hat nen kurzarmbody und nen dünnen schlafanzug an, drüber nen sommerschlafsack ohne arm - keine socken neuerdings - war ihr zu warm...

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (15 Mon.) trägt einen Kurzarm-Body u. einen Langarmschlafanzug, wo Füße dran sind, darüber einen Schlafsack, der Große (3 Jahre), Kurzarmbody, Schlafanzug OHNE Socken, normale Decke. Warum ziehst du deinem Baby denn nachts eine Strumpfhose an???

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 20:36