Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zähne und Schlafen

Thema: Zähne und Schlafen

Hallo in die Runde, mein Jüngster, 16,5 Monate alt, hat ja bis auf einige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Besonders schlimm wurde es mit 13 Monate als er seinen dritten Zahn bekommen hat. Seitdem ist viellelicht mal ne Woche Pause. Mittlerweile hat er 10 Zähne. Der 3. Backenzahn blitzt mittlerweile hinter dem Zahnfleisch hervor, Loch ist noch nicht da. Also Zahndurchbruch. Ergo: Nächte wieder unruhiger. Er hatte jetzt 3 Tage wo er soooo schöööön geschlafen hat. 18.30 Uhr eingeschlafen, um 23 Uhr kurz aufgewacht, Schnuller gegeben, weiter bis 5 Uhr, dann Milchflasche und weiter bis 6.30/7.00 Uhr geschlafen. Er war total ausgeglichen, gut drauf etc... Tja, wieder vorbei... Er schläft aus Platzgründen bei uns im Zimmer im eigenen Bett. Im unseren Bett schläft er nur zu 20% wieder weiter. Bei den anderen 80% macht er nur Quatsch. Brauch einfach nur ein paar Trösterlis... Ich mach 1000 Kreuze wenn er alle 20 Zähne hat. Die Hälft haben wir ja bereits :-)

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

kann dich gut verstehen. ich bin auch immer deprimiert, wenn unser kleiner nach ein paar guten nächten wieder wochenlang ständig aufwacht. man denkt: jetzt hat er's raus. und dann ... pustekuchen.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns helfen die Osanit-Kügelchen, sehr gut, wir geben sie ab 16 Uhr alle 15 Minuten um ca. 19 Uhr geht unsere Tochter schlafen. Du musst aber immer daran denken die 8 Kügelchen regelmäßig zu geben sonst helfen sie nicht.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die Osanit-Kügelchen hab ich, helfen bei uns nicht. Er bekommt Chamomilla dann gehts einigermaßen. Vor dem Schlafengehen hab ich ihm Belladonna gegeben und? Nur 1x wachgeworden :-)

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das Belladonna hilft, eigentlich ist in den Osanit-Kügelchen auch Belladonna wahrscheinlich nicht so viel. Wünsche ein schönes Wochenende und eine ruhige Nacht. Was hast du genau am Tag gegeben, zuerst Chamomilla und dann Belladonna und was für eine Potenz?

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 19:28