Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wird schlimmer anstatt besser

Thema: Wird schlimmer anstatt besser

Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern. Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, das ich wirklich Probleme habe mit meiner Tochter, da sie einfach nicht schlafen möchte oder kann. Ich dachte ja es liegt daran, das wir sie in ihr eigenes Bett in ihr Zimmer ausquatiert haben. Deshalb habe ich sie wieder zurück in unser Schlafzimmer geholt. Aber Pustekuchen. Nix da es ist genau solch eine schreierei wie vorher auch. Sie ist jetzt etwas über 8 Monate, und ich hoffe das diese Phase bald vorbei geht. Denn es wird echt immer schlimer. Ohne das sie Abends über der Flasche einschläft bekomme ich sie überhaupt nicht ins Bett. Nach genau 30 Minuten wird sie wieder wach und weint. Selbst wenn ich mich nebendranlege. Bin mit meinem Latein am Ende. Müde genug ist sie, denn sie steht morgens um 6 auf, und schläft tagsüber vielleicht mal noch so eine halbe Stunde. Ausserdem ist sie echt total anhänglich, ich kann sie nicht mal für 5 Minuten irgendwo hinsetzen, geschweige denn aus dem Raum gehen. Schon fängt sie an zu weinen, selbst bei Papa auf dem Arm. Hatte das denn hier auch schon jemand von euch? Sorry ist etwas länger geworden.

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Phase ist leider ganz normal. Sie macht jetzt bald ganz viele wichtige Entwicklungsschritte, körperlich wie geistig. Und sie merkt, dass Du nicht immer da bist, sondern auch mal wo anders hingehst (Klo reicht da schon). Das macht ihr Angst. Und das sie beim Papa weint, ist auch ganz normal, das ändert sich in ein paar Monaten, der Papa darf nur nicht aufgeben. Nicht allein weinen lassen ist das Wichtigste. Vielleicht ist sie auch abends zu übermüdet, wenn sie schon so früh aufsteht und kaum tagsüber schläft? Nicht aufgeben, es wird besser. Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, es ist echt normal denke ich. Gerade im Alter von 8-10 Monate kann es so sein. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war das auch so. Unsere Maus ist jetzt etwas über 8 Monate alt. Bis vor kurzem war das schlafen legen und das nächtliche wieder hinlegen (nach dem Stillen) ein Alptraum. Sie hat nur geschrien. Wir haben mit viel Liebe und Konsequenz daran gearbeitet, d.h. wir sind immer wieder zu ihr, haben sie beruhigt und getröstet, haben sie aber nicht aus dem Bett geholt und versucht, dass sie alleine einschläft. Von heut auf morgen hat sie damit aufgehört, zeitgleich hat sie angefangen zu krabbeln. Ich wünsch Dir gute Nerven und drück die Daumen das eure Nächte wieder ruhiger werden. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja da mache ich das wohl falsch, denn ich nehme sie auf. Denn wenn sie weint und ich neben ihr sitze dann läst sie sich trotzdem nicht beruhigen. Mir fällt es schwer sie dann so weinen zu lassen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben verschiedene Beruhigungstechniken ausprobiert. Sieh Dir mal die folgende Seite an http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-schlafen1.htm Hat uns ganz gut geholfen. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön. Hoffe das es bald vorbei ist,das geht jetzt schon einen Monat so. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

so ca. 6-8 Wochen, ich weiss es nicht mehr genau. Kann deine Situation gut nachfühlen. Drück Euch die Daumen

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön. Ich hoffe auch das es bald vorbei ist.

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 05:54