Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wieder zurück ins eigene bett

Thema: wieder zurück ins eigene bett

hallo zusammen! meine alina (19monate) hat nun 4 wochen mit bei uns im bett geschlafen, sie war krank! nun würde ich sie gern, oder auch ungern wieder ausquatieren. habt ihr nen tip wie ich das am besten anstellen, denn wenn wir sagen komm schlafen geht sie wie selbstverständlich ins schlafzimmer auf unser bett und ruft nach ihrer milch!?!?!? danke

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du sie nur ungern wieder ausquartieren würdest, warum lässt Du dann nicht alles so, wie es ist? *wunder*

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

mich aurore anschliess.....

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

weil mein mann das nicht möchte!!!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann fand den Gedanken, mit Kind im Bett zu schlafen, anfangs auch befremdlich, aber inzwischen genießt er es, wenn unsere "Große" (2,5 Jahre alt) sich nachts an ihn kuschelt... Und das wird immer seltener, denn sie schläft jetzt oft mit ihrem kleinem Bruder im Kinderzimmer. Beim zweiten Kind war es für meinen Mann dann selbstverständlich, dass es auch mit bei uns schlafen würde - allerdings wollte unser Sohn schon im zarten Alter von 9 Monaten lieber alleine schlafen, er ist nicht so der Nacht-Kuschler ;-) Wenn Du ihn partout nicht umgestimmt kriegst, versuche doch mal, den Spieß umzudrehen und lege Dich auf eine Matratze zu Deiner Tochter ins Zimmer - vielleicht reicht ihr Deine Anwesenheit zum Einschlafen, und Du kannst dann nochmal Aufstehen und den Abend gemeinsam mit Deinem Mann ausklingen lassen... Ansonsten bin ich leider eine schlechte Ratgeberin in solchen Angelegenheiten, denn meine Kinder dürfen wie gesagt jederzeit bei uns schlafen, da habe ich meinen Mann schnell überzeugen können :-) Alles Gute und berichte doch mal, wie Ihr Euch letztendlich geeinigt habt! LG Aurore

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 19:07