Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wie nachts beruhigen??

Thema: wie nachts beruhigen??

Unser Kleiner ist jetzt 6, 5 Monate alt und kann inzwischen alleine einschlafen, nachdem wir ihm das Abendfläschchen und den Schnuller zum Einschlafen abgewöhnt haben! Allerdings wacht er nachts meistens auf und grummelt erst, bis es in ein Schreien übergeht, sich selbst zu beruhigen schafft er kaum!! Wir fangen dann an, ihn zu beruhigen, was allerdings nur schlecht klappt!!! Den Schnuller und die Flasche wollen wir eigentlich vermeiden, weil er dann richtig schlecht schläft und permanent aufwacht! Letzte Nacht hat er dann ein Fläschchen mit Wasser bekommen, was er nicht wirklich gerne getrunken hat, mit viel gegrummel ist er danach irgendwann eingeschlafen!! Hat jemand tipps?? kathrin

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach kann ein Kind in dem Alter ruhig etwas zum Saugen zur Beruhigung haben. Und das wäre die Brust, ein Schnuller oder eine Flasche.... Je nach dem! Meiner hat in dem Alter den Schnuller bekommen und wenn er hunger hatte die Flasche! Es gibt immer wieder Phasen in denen die Kleinen unruhig schlafen und in dem Alter steht auch ein ziemlicher Schub an.... Ich kann dir keine großen Tipps geben, außer zu euch nehmen, einen SChnulli geben.... LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Kleine wacht die letzten paar Nächte öfters auf. Ich geb ihr ein wenig Wasser zu trinken und sie schläft gleich wieder ein.

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ein Schub und in dem Alter völlig normal. Kommt nochmal wenn er ca. 1 Jahr ist. Warum wollt ihr ihm denn schon den Schnulli abgewöhnen? Nicht umsonst heißt er Beruhigungssauger. Und da die wenigsten Kinder in dem Alter und auch älter es schaffen sich allein zu beruhigen ist ein Schnulli doch das Beste. Ist doch besser als wenn er seinen Daumen entdeckt. Haben in dem Alter auf Gr.2 gewechselt, den sie dann auch wieder länger im Mund behalten hat. Bei Gr.1 ist sie oft wach geworden weil sie ihren Schnulli verloren hatte. Wenn ihr Angst habt das das Abgewöhnen später schwierig wird, da gibt es doch andere und fürs Kind einfachere Möglichkeiten wie z.B. Schnullerfee, dem Weihnachtsmann den Schnulli schenken, oder einfach wenn sie Größer (ca. 1 1/2-2 J.) sind und besser schlafen/einschlafen Schnulli weglassen... Mit der Flasche das verstehe ich, wenn ihr ausschließen könnt das er keinen hunger hat. Dann wird er sich auch an Wasser gewöhnen. alsame

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Kind etwas zu jung als dass man ihm schon alles nehmen sollte was es noch braucht.... saugen ist in dem Alter noch elementar wichtig.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich würde ihm auch wieder geben was er braucht,heisst ja nicht umsonst Säugling...der muss und will noch saugen!!und meiner ist ein Jahr und will ab und zu noch sein Fläschen Nachts-bekommt er auch!!

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 12:20