Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie gewöhne ich mein kind ans alleine einschlafen ohne milch?? (15M)

Thema: Wie gewöhne ich mein kind ans alleine einschlafen ohne milch?? (15M)

Hallo ihr lieben, ich habe schon länger das forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden. Also es ist so mein sohn 15monate schläft nur mit Milchflasche ein habe ihm auch schon 1 wochen mit wasser in der flasche ins bett gebracht (20uhr) das artete dann allerdings immer aus er schrie stand im bett und wollte einfach nicht schlafen, meist kipte er dann so um 22uhr um vor müdigkeit allerdings kamm er in der nacht, ab um 1 jede std hat dann 50-100ml wasser getrunken und schlief dann weiter, immer nur 1 std. man konnte richtig den wecker danch stellen. nach 1 wochen dauer wach bei mir ging es einfach nicht mehr es tat sich auch keine besserung auf und somit gab ich ihm wieder milch wo er es dann auch schafte um 20uhr mit seiner flasche ruhig einzuschlafen und auch erst um 1 kam, dann um 3-4 und um 5 und schlief dann bis 8 halb 9. allerdings klappte das immer nur mit der blöden milch. wasser nahm er nicht an und wenn war nach 1 std wieder das schlafen rum. Seit neusten liegt er auch immer mit dem po in der luft und dem kopf auf dem kissen, meine mutter meinte das er von so viel milch ( gebe milupa kindermilch) vieleicht bauchschmerzen bekommt und blähungen da er in der nacht meistens am schreien ist da ihn pupse quelen. aber wie kann ich das änder will ihm ja helfen. Hoffe ich bekomme ein paar HILFREICHE antworten und keine lass weg und ihn brülen das habe ich schon oft gehört aber wer kann das aushalten sein kind schreien zu hören? Danke im voraus an alle ernzstgeneinten ratschläge.

von maumau2012 am 11.04.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von maumau2012

Hallo, Was für eine Milch bekommt er denn??? Vielleicht kannst du es ja versuchen, indem du die Milch nach und nach mit Wasser verdünnst. Also weniger Milchpulver rein gibst. So kann er sich vielleicht langsam an das Wasser gewöhnen. Das würde mir jetzt spontan einfallen. LG

von Jessilou am 11.04.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von maumau2012

Mir würde auch erstmal nix anderes einfallen als die Milch ganz langsam zu verdünnen. Gut wäre es die Frage auch nochmal im Flaschenforum zu stellen, da bekommst du sicher auch gute Tipps vor allem was die Blähungen angeht. Den Tipp dein Kind schreien zu lassen wird dir hier im Übrigen keiner geben. Davon wird das Problem nicht gelöst:)

von cl84 am 11.04.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von cl84

danke für den tip mit dem flaschernforum werdes das da gleich mal rein stellen. das mit der verdünten milch mach ich schon anstat 7 mach ich im moment nur 3 rein aber irgendwie merkt er trotzdem den unterschied mit wasser. trotzdem vielen dank :-D

von maumau2012 am 11.04.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von maumau2012

Was genau stört dich an der milch? Soviel kriegt er doch gar nicht. Meine Tochter bekommt auch noch milch nachts, ich weiß, dass es von selbst aufhört, war bei meiner großen Tochter auch so. Meine kleine zeigte übrigens auch immer mit dem Po nach oben und weint manchmal nachts, ich glaube nicht, dass es blähungen sind, genauso gut könnten es Zähne sein. Dass dein Kind die Milch noch braucht, siehst du doch au h daran, dass er mit Wasser noch öfter aufwacht.

von katzenmama77 am 12.04.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von maumau2012

Hallo, darf ich fragen, warum du nicht mehr möchtest, dass er mit der Flasche einschläft? Meine Tochter schläft jetzt noch mit Flasche ein (Pre-Milch, ist nicht schädlich für die Zähne), und sie ist 27 Monate. Seit ein paar Monaten schläft sie auch fast immer durch. Mit 15 Monaten hat sie noch öfters mal nachts nach einer Milch verlangt. Danach hat sie fast immer sofort weitergeschlafen. Ich nehme an, dass dein Sohn nachts einfach noch Nahrung braucht. Wenn er nur Wasser bekommt, wird er halt immer wieder wach. Mein Tipp wäre einfach, ihm die Milch zum Einschlafen einfach noch etwas zu lassen. Hat dir jemand geraten oder setzt dich unter Druck, sie wegzulassen (Kinderarzt...)? Deshalb nochmal: Warum soll er nicht mit Milch einschlafen? Wenn er dann gut schläft, wäre es doch für alle das Beste. LG

von Oktaevlein am 12.04.2013, 18:17