Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie erkennt ihr, dass ihr kleiner müde ist

Thema: Wie erkennt ihr, dass ihr kleiner müde ist

Hallochen Kann komisch klingeln aber Ich weiss nicht mehr ob mein kleiner jetzt müde ist oder ihm langweilig ist oder was anderes Morgens nach dem aufstehen gähnt er 3 bis 5 mal manchmal ? Manchmal nach 5 minuten manchmal nach 20 minuten Nach diesem gähnen ist er nach 10 20 minuten quengelig Ist er jetzt wieder müde Er wacht meistens um 7 auf ( abend geht er um 7:30-8 ins bett) Den anderen zeiten, gähnt er nie Auch wenn er total müde ist Manchmal reibt er sich die augen Aber er reibt sich die augen auch wenn er den brei isst ? Wenn er anfängt zumeckern oder quengelig zuwerden Trage ich ihn im haus rum, dann ist er wieder ok Aber nur für 5 10 minuten dann fängt er wieder an zumeckern Bei 7 monaten ist es normal 4 mal nickerchen zu machen? Er steht manchmal weinen auf vom nickerchen, aber schaft nicht weiterzuschlafen Wie kann ich ihn helfen weiter zu schlafen? Ich glaub er schläft sich nicht gut aus bei dem naps :/

von reformist72 am 13.01.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von reformist72

Gähnen hat nicht unbedingt was mit Müdigkeit zu tun. Auch Sauerstoffmangel führt zum Gähnen. Bei meiner Tochter (8 Monate) ist es auch schwer festzustellen, wann sie müde wird, da sie nie quengelig ist, wenn es an die ZuBettgeh-Zeiten geht. Sie reibt sich aber die Augen an meiner Schulter und fängt an momoton zu singen. Wir haben eigentlich schon seit Monaten feste Schlafenszeiten und einen konstanten Tagesablauf, damit sie immer weiß, was als nächstes kommt. Nachts: 20 Uhr bis 8 Uhr Vormittags: 0,5 Stunden im Kinderwagen Nachmittags: 13 Uhr bis 16 Uhr +/- 0,5h. Sie meckert nicht, wenn ich sie ins Bett lege, von dem her gehe ich davon aus, dass sie wirklich müse ist...

Mitglied inaktiv - 13.01.2013, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schläft deine Tochter nachmittags von 13-16 Uhr? Meiner ist 8,5 Monate alt und schläft nachmittags nur 1 h und geht deshalb schon immer 18 Uhr ins Bettl. LG

von Cojote am 13.01.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo, wir sind doch beide aus dem Mai-Bus, oder? Meine Tochter geht jeden tag um 13 Uhr ins Bett uns steht frühestens um 15:30 Uhr auf, und spätestens um 16:30 Uhr. Dass sie sehr spöt aufsteht passiert meistens, wenn ich vormittags mit ihr beim Babyschwimmen war....das amcht sie fertig..;-)) Und egal wann sie nachmittags aufsteht, um 20 Uhr ist sie wirklich müde!

Mitglied inaktiv - 13.01.2013, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Fast...bin April Mama:-). Also wir stehen 8 Uhr auf.Um 10 schläft er schon wieder bis ca.10:30Uhr. Ca.13-14 Uhr Mittagsschlaf. Ca.18 Uhr geht er schon ins Bettl. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen könnt länger mittagsschlaf zu machen. Bei uns ist es ja nachts ganz schlimm.Er ist am Tag eigentlich nur am gähnen. Babyschwimmen habe ich uns angemeldet.Wird aber kaum was ändern. LG

von Cojote am 14.01.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich bin ja in Wirklicheit auch eine Aprilmama, da es die Kleine etwas eilger hatte... ;-) Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen, wie es zur Länge des Mittagsschlafes bzw. zum Tagesablauf kam. Der hat sich über die Monate hinweg schleichend eingestellt. Manchmal gibt es Tage, da steht sie schon um 8 Uhr auf und schläft dann vormittags nochmal eine halbe Stunde bis Stunde. Wenn sie erst um 9 Uhr aufsteht, lasse ich dieses Schläfchen ausfallen, damit sie Mittag müde ist.

Mitglied inaktiv - 15.01.2013, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch schon mal probiert, aber er hat mittags trotzdem nur 1 h geschlafen!

von Cojote am 15.01.2013, 20:13