Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend Tipp!!!

Thema: Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend Tipp!!!

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie nicht mehr durch und ich würde gerne wieder die "Kurve" kriegen". Kann mir jemand helfen und sagen wie das nochmal abläuft, wenn sie jetzt nachts wieder wach wird?? Wieder in diesem Minutenrhytmus? Da meine Kleine das Wochenende bei Oma schlief und dort nur auf dem Arm einschlief und weiterschlief *grrr* war es heute abend wieder ein Akt sie hinzulegen. Sie wollte auf meinem Arm einschlafen... Danke bereits im Vorraus

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr erklären, dass ihr das alte Ritual wieder macht und du machst es abends genauso wie immer. Da sie das schon kennt, müsste nach ein paar Tagen wieder euer alter Rhytmus da sein. Ich finde "jedes Kind..." auch gut, jedoch halte mich eher an mein Gefühl als an die Min-Zahl. Und ich nehme mein Kind dann auch auf den Arm, wenn es mir zu viel wird, lege es immer wach ins Bett. Wenn er mal krank war u. ich ihm wieder rumtragen o. Flasche angewöhnt habe dauert in der Regel eine anstrengende Nacht lang (ca. 45 Min Protest) und dann hat er sein alten Rhytmus wieder.

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich fragen wie alt eine Tochter war, als Du Ihr "beigebracht" hast nach der im Buch angewandten Methode einzuschlafen? LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

owt.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat ihr nicht beigebracht, einzuschlafen ! Sie hat ihr Kind weinen lassen und das Kind hat irgendwann resigniert !

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich fühle mich hier gerade irgendwie angegriffen!!! Es war nur eine FRAGE!!! Gut ok , mein Kind hat kurz geweint, sie wird aber auch bestimmt nicht die einzigste auf der Welt sein, die mal weint wenn sie ins Bett gebracht werden soll. Ich glaub mein Schwein pfeift. Meine Tochter hat nicht resigniert. Ich bin immer wieder wie ein "pingPong" in Ihr Zimmer rein, habe sie beruhige und bereits nach den ersten Malen hat sie geschlafen. Nach dieser Nacht war sie so toll drauf, hat endlich super geschlafen, ohne das wir uns Gegenseitig störten etc. DANKE

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu @montpelle. Ich weiß...:-( @no-kiss: Habe einen Link ins Kleinkinderforum gestellt LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 18:01