Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Thema: "Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ? Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ? Was sind eure Erfahrungen ? Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen "Schlafplan" durchziehen soll..?!?!? Zum anderen.....: Sie ist 17 Mon. und ihr Bett steht noch mit im Schlafzimmer. Falls ich das Schlaftraining starte, ist es besser ihr Bett gleichzeitig umzustellen oder vorher oder hinterher ??? LG Kritzi

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

...das Thema ist hier echt schon mehr als ausgelutscht.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

deine Tochter wirds dir übel nehmen...

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Suchfunktion Lesen bildet nicht immer

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal unter www.ferbern.de

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kritzi, ich kann das Buch nur empfehlen. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und sie hat mich und meinen Mann tyrannisiert in der Nacht. Es war die absolute Hölle. Wir waren alle wochenlang unausgeschlafen und deshalb unausgeglichen. Meine Kinderärztin hat mir dann das Buch empfohlen und gesagt, daß nur Schlaftraining helfen würde. Ich war sehr skeptisch dem Buch gegenüber, hab aber keine andere Lösung gewußt. Wir haben es also durchgezogen. Es waren drei schlimme Nächte, aber dann war es vorbei, seitdem schläft sie durch und sie schläft allein in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Sie war vorher im Elternbett und hat da aber sehr unruhig geschlafen. Also bei uns hat es sich wirklich gelohnt. Man muß halt die paar Nächte am Anfang hart bleiben, das ist nicht ganz einfach, aber es lohnt sich. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

hi, man kann dieses schlaftraining auch etwas abmildern, kommt demnächst auch wieder auf mich zu, denn die tagesmutter hat alles wieder durcheinander gebracht. mit 17 monaten hat das bei uns ganz gut geklappt. ich habe meine kleine hingelegt und zu ihr gesagt in einer minute komm ich wieder um nach ihr zu schauen, also nach einer minute wieder rein und das hab ich dann minutenweise bis 5 minuten gesteigert. gab zwar auch gequengel, dauert auch länger als das "harte" färbern aber ich denke für die psyche der kinder is dsa langsamere besser, denn sie sollen ja darauf vertrauen können das man wieder kommt. und wenn unsere kleine mitten in der nacht wach wird und nicht wieder in den schlaf findet nehm ich sie mit zu uns, und das klappt wunderbar. ich wünsch dir viel erfolg. lg jessybaby

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

...dann "Schlafen und Wachen" von W.Sears. Ansonsten haben meine beiden Kinder auch ohne Schlaftraining durchschlafen gelernt. Genauso wie Krabbeln, Laufen und Sprechen. Bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es eben länger. Liebe Grüße (aus) Bremen P.S. Habe, was das Schlafen angeht, auch so einiges durchgemacht, würde aber immer wieder auf Schlaftraining verzichten.

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 00:30