Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Welche Matratze?

Thema: Welche Matratze?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und schläft jetzt (mehr oder weniger) brav in seinem Beistellbettchen. Wir haben dieses Bettchen recht günstig als Komplettset erstanden und mir ist schon nach einer Weile aufgefallen, dass die Matratze sehr weich ist. Es bleibt zum Beispiel immer eine Vertiefung, wo er mit dem Kopf gelegen ist und das geht auch nicht mehr ordentlich raus. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich eine bessere Matratze kaufen sollte, oder ob das in dem Alter noch nicht so wichtig ist ... Das Bettchen bei meinen Eltern (sie wohnen weiter weg und wir fahren sie alle paar Wochen mal besuchen) hat eine ziemlich harte Matratze und auf der schläft er auch sehr gut, sogar fast noch ein bisschen besser. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Könnt Ihr spezielle Matratzen empfehlen? Allergien hat Matteo keine. Vielen Dank im Voraus. :) Barbara

von barmat am 27.08.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von barmat

Die Matraze sollte nich tiefer als 2cm einsinken! Eine bestimmte kann ich dir nicht empfehlen, aber die von Alvi sollen wohl ganz gut sein. Oder du schaust mal hier: http://oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94252;bernr=07;co=

von MaSchie26 am 27.08.2011, 21:20