Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Weiterschlafen in der Nacht

Thema: Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen, seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt... Ich bin immer ganz leise, mache nur das Stilllicht an und stille im Halbsitzen im Bett. Er schläft auch bei uns im Bett und kann anscheinend nur auf meinem Arm an der Brust einschlafen aber so kann ich ja nicht die halbe Nacht sitzen (wobei ich so auch schonmal 3 Stunden gepennt habe...) Wie ist das bei Euch? LG von einer sehr müden Sabrina

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, das kenne ich noch sehr gut. Meine Kleine hat die ersten 8 Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen, und das war super anstrengend. Irgendwann ließ sie es sich aber gefallen, seitlich abgelegt zu werden ohne wieder aufzuwachen. Habe dann immer im Liegen weitergestillt. War wenigstens mal ´ne Abwechslung von der Körperhaltung her. Hast Du das schon mal ausprobiert? Viele Babys werden dann oftmals gar nicht so richtig wach und schlafen recht schnell wieder ein. Viele Grüße viel Erfolg, Claudia

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen sohn nachts immer im liegen gestillt, es ist bequemer für mich gewesen und der kleine konnte so wieder einschlafen und wurde dementsprechend auch nicht wieder wach, wenn man ihn hinlegte, da er ja schon lag. ok, oft bin ich selber dabei eingeschlafen aber ich finde das nicht so schlimm.....

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

...Bäuerchen machen? Wenn ich im Liegen stille tut mir das an den Brustwarzen voll weh und ich schlafe ein und kann ihn nicht zum Aufstoßen hochnehmen. Ende vom Lied ist das er dann wieder spuckt :-/

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 18:57