Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

weiss nicht ob das hier her gehört

Thema: weiss nicht ob das hier her gehört

hi ihr lieben, weiss nicht mehr weiter. meine kleine maus ist jetz 4 wohen alt, eigentlich ist sie tagsüber ne ganz liebe weint fast nie. was komisch ist, um 21uhr bis ca. um 1uhr nachts kann man ihr nix recht machen dann schreit sie nur. obwohl sie satt und sauber ist. meine freundin sagt das hat was damit zu tun das sie um 21.25uhr geboren ist. sie würde sich an die geburt erinnern. das glaub ich aber nicht.... bitte um ein paar tipps danke lieben gruss Anna

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anna, ich glaube, dass die Erklärung deiner Freundin Quatsch ist. Allerdings kann ich mich erinnern, dass mein Sohn auch zwischen der 6. und 9. Lebenswoche abends auf einmal ein Geschrei anstimmte und wir uns völlig ratlos anguckten. Es half auch nichts, was wir getan haben, dauerte aber immer eine gute Stunde. Weil ich mir keinen Rat wusste und ähnliches auch von meiner Tochter noch in Erinnerung hatte, habe ich ihn dann immer durch die Gegend getragen. Das half auch mir, weil ich das Gefühl hatte, ich tue wenigstens irgendwas, wenn schon alle sonstigen Versuche fehlgeschlagen waren. Meine Kinder sind übrigens um 10.16 Uhr vormittags bzw. 15.33 Uhr geboren. Das Geschrei war aber immer abends. Deswegen halte ich den Zusammenhang mit Geburtszeit und Geschrei für falsch. Es hörte übrigens nach diesen Wochen genauso schlagartig auf, wie es gekommen war. Eine wirkliche Erklärung habe ich bis heute nach dafür. Manche sagen auch, dass die Babys tagsüber so viel an Eindrücken aufgenommen und erlebt haben, dass sie sich abends eventuell durch das Geschrei "Luft machen". Für uns fand ich diese Deutung allerdings auch zweifelhaft ... Alles Gute! Agnetha

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es prasseln unmengen von reizen und neuen eindrücken, neue gefühle, düfte.....und und und auf die kleinen würmer ein. Abends wenn`s dann eher ruhig zugeht, müssen diese ganzen informationen "verarbeitet" werden. Manche babys haben keine probleme damit und viele sind etwas "überreizt" und tun sich mit der verarbeitung schwer. daher die abendliche "schreistunde". Haltet euren zwerg einfach nur im arm. nicht schuckeln, nicht schnuller reinstecken, nicht spielen, einfach NUR halten und für ihn da sein. jegliche reize machen es nur schlimmer. das geht rum. nehmt euch ohropacks, wenns euch zu laut ist - manchmal kann`s doch echt nerven;-)) LG steffi

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Maus ist um 0:32 geboren. Um 21:00 hat sie auch immer geweint. Meine Hbamme(!) miente auch mal, dass das mit der geburt zusammenhängt... Keine Ahnugn wo DA der Zusammhang war. naja, aber als sie 4 Wochen alt war, da war das bei uns auch etwas anstrengender. Wie meine Vorschreiberin schon schrieb wird das mit der Menge an Eindrücken zusamm hängen. Aber auch das gibt sich bald wieder!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo zusammen, unser rafael ist 14 wochen alt u. weint auch heute noch ab 17 uhr gerne ein stöfchen.dass kann sich bis 21 uhr ziehen. ich denke das die kleinen den tag verarbeiten u. einfach müde sind. bei uns hilft dann auch nur auf den arm halten oder rumlaufen. bist also nicht alleine ;-)

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 18:09