Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

weinen als Einschlafhilfe??

Thema: weinen als Einschlafhilfe??

Hallo,Meine 18 Monate alte Tochter weint seit einoger Zeit immer zum Einschlafen zum Mittagsschlaf ubd auch abends. Das weinen geht so in Richtung quengelig aber ich kann nie einen Grund feststellen,Kein Durst kein hunger.....keine Schmerzen... Ich kuschel mich immer zu ihr,das hilft tagsüber sonst bei fast allen quengeleien,aber da ...weint sie einfach weiter. So als wäre sie super gestresst vom Tag. Auch wenn wir kaum etwas aufregendes gemacht haben..?! Nach kurzer Zeit (ich lasse sie in meinem Arm und in Ruhe), sprech ich sie wieder sanft an,und oft ist es dann irgendwann vorbei und sie schläft zügig ein... Wisst ihr was das ist?Kann es sein dass sie so ein bisschen stress abbaut und den Tag verdauen muss?Oder was kann ich tun?auch rum tragen hilft übrigens nix.... Danke für eure tipps!

von zwölf am 13.01.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von zwölf

Hallo Ich selbst hatte das in der art nicht aber meine freundin ihre 1 jährige tochter fing vor dem schlafen immer an zu meckern und quengeln der kinderarzt meinte zu ihr dass es die art und weise der tochter ist mit der mutti quasi über den tag zureden und es zuverarbeiten solange sie damit nicht allein gelassen wird sei wohl alles gut mittlerweile ist die Maus 3 und erzählt der mama vor dem bett zugehen nochmal alles was am tag passiert ist im kita bei oma oder was sie zusammen gemacht haben und schlummert danach friedlich

von Lepri89 am 24.01.2018, 15:33