Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was nachts alles anziehen????

Thema: Was nachts alles anziehen????

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist 18 Wochen alt und schläft nachts im Alvi Schlafsack (Mäxchen). Da drunter ziehe ich ihr neuerdings auch noch einen warmen Schlafanzug, weil sie trotz der beiden Schlafsäcke und eines Langarm-Bodys sehr kalt war. Jetzt ist sie erkältet und heute morgen war sie wieder eiskalt an den Händen und im Nacken auch eher kühl. Erst als ich noch unsere dicke Decke über sie gelegt habe, wurde sie wieder warm. Was soll ich dem armen Kind denn noch alles anziehen??? Will sie doch auch auf keinen Fall überhitzen. Wir schlafen bei 18 °C. Was haben eure Kleinen nachts an? Soll ich noch eine Decke drüber legen? Allerdings habe ich da Bedenken, dass sie sich die Decke über ihr Gesichtchen ziehen könnte. Danke schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße, Mina

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Meine Tochter hat bei 18° im Schlafzimmer immer einen Langarmbody und einen Winterschlafsack an, das reicht Ihr. Zieh Deinen Tochter bitte nicht zu dick an, gerade bei Fieber sollten die Kinder die Möglichkeit haben die Hitze "abdampfen" zu lassen. Ansonsten stecken sie wie in einem Kochtopf und überhitzen. Falls es zu kalt ist meckern die Babys schon rechtzeitig wenn es zu warm ist können sie es nicht, da werden sie schlapp und passiv. Die Temperatur der Hände sagt übrigens nichts über die eigentliche Wärme des Kindes aus, die können öfter mal eiskalt sein, das ist nicht so schlimm. Nimm bitte keine Decke für ein so junges Mäuschen, in dem Alter können sie sich noch nicht befreien wenn sie drunter rutschen sollten . LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie sich nicht beschwert, weil es ihr zu kalt ist, mußt du dir vermutlich keine Sorgen machen. Bei meinem war auch immer alles recht kühl bis kalt, was rausgeguckt hat. Du kannst ihr noch dicke Socken über den Schlafanzug anziehen, das hilft auch für den ganzen Körper. Und schau, dass sie nicht in Zugluft liegt. Eine Decke würde ich nicht nehmen... Ach ja, bei Fieber nicht zu warm anziehen, die Hitze muß raus (frieren soll sie natürlich auch nicht :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

er hatte da l.-body und einen schlafsack an!oder nur body war ja sommer. aber er ist eher ein warmblüter-er schwitzt schnell.er hat jetzt nur body+schlafanzug und decke-die dann eh immer weg ist.auch mal nen schlafsack,bei ihm hab ich aber die sorge es ist zu warm.deswegen meist ohne!

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also sie schläft bei ca. 18°C. Sie hat einen Langarmbody, Schlafanzug und das Außensäckchen von Alvi Mäxchen oder einen anderen Ärmellosen Schlafsack. Hände sind auch oft kalt. Ansonsten aber warm. LG Irmi und Johanna

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus schläft bei 20 Grad. Hat einen langen Pyjama (mit Füßchen) und einen Schlafsack drüber an. Mehr nicht... und ich muss sagen, es paßt ihr genau... Aber, wenn ich wirklich mal das Gefühl habe, dass es kalt sein könnte, dann kommen zusätzlich (dünne) Socken zum Einsatz. LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 22:08